Wo liegt der Unterschied (Liebe, Freundschaft)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann durchaus auch einen Freund lieben, aber die Liebe zum Partner ist eine andere. Doch manchmal können die Grenzen auch verschwimmen, dann ist es schwer, den Unterschied zwischen freundschaftlicher und partnerschaftlicher Liebe zu erkennen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna212 07.06.2016, 19:11

Das ist richtig schlimm XD. Eine Freundin kann das leider nicht unterscheiden XD.

0

Naja ich denke das Vertrauen ist in der Beziehung grösser :D Man fühlt für die Person viel mehr als "nur" für eine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da gibt es mehr! Wenn man mit einem Menschen zusammen ist sollte man ihn lieben heißt: Stärkere Gefühle als bei Freunden und eine stäkere Bindung. Auch das bedürfnis den jenigen zu sehen steigt stark an. 

Das sind jetzt so kurz meine Erfahrungen. Wenn ich mit wem zusammen bin dann mag ich den jenigen schon mehr als andere meiner Freunde. Und ich denke das dar sogar NOCH mehr dazu gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
colacoca2 07.06.2016, 19:12

Na ja, wenn ich mich zwischen meiner besten Freundin und meinem Freund entscheiden müsste, könnte ich das nicht. Heißt es deswegen, dass ich meinen Freund nicht genug liebe? :o

0
Anna212 07.06.2016, 19:34
@colacoca2

Nein nicht unbedingt. Da du Freund sagtest gehe ich davon aus das du ein Mädchen bist und Hetero. Freundschaft und Liebe kann schwer sein zu unterscheiden das sehe ich bei einer Freundin immer wieder.

0

Liebe und Freundschaft sind sehr verschieden. Und man hat auch bei den beiden andere Gefühle die sich stark unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mal gsnz kurz: Meine beste Freundin ist mir wichtiger als meine Freundin, klingt doof, ist aber so. Meine beste ist immer für mich da, schiß egal, ob ich um 3Uhr angerannt komme oder am hellichten Tage.
Mit ihr kann uch über echt alles reden, ja, über ALLES (auc Sachen die andere Freunde gar nichts angehen und die ich auch mit meiner Freundin nicht berede...) mit Sex und küssen ist da gar nichts ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der Liebe sind andere Gefühle im Spiel als bei einer Freundschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna212 07.06.2016, 19:36

ok? und warum sind großteil meiner Kumpel Männlich und ich könnte nicht mit ihnen zusammen sein bin aber mit ihnen befreundet? Wie nennt man das dann? Also das solltest du mir dann erklären

0
printz 07.06.2016, 19:39
@Anna212

Anna, ich meinte echte Freundschaft, wie bei Männern

0

Was möchtest Du wissen?