Wo liegt der Unterschied (Informatik)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie bei tif/tiff. Alte Betriebssysteme konnten nur mit Dateiendungen mit 3 Buchstaben umgehen. Daher wurde JPEG/JPG, TIFF/TIF, MPEG/MPG gekürzt. Ist also im Endeffekt das gleiche nur abgekürzt. Heutzutage kommen die Betriebssysteme mit jeglichen Dateiendungen klar. :)

Der einzige Unterschied zwischen ".jpg" und ".jpeg" ist das "e" zwischen "p" und "g" in der Dateiendung.

Meine lieblingsanwort 😂. Sehr gut

1

Kein Unterschied. Man kann auch HTML-Dokumente mit .htm und .html beenden.

LG

gutes beispiel Danke! :D

1

.js in .png

Hallo,

mein Großvater hat mich gefragt, ob ich ihm helfen kann. Er hat das Problem, dass er Fotos von seinem Fotoapparat auf den Computer geladen hatte und diese dann geöffnet hatte. Alles hat tadellos geklappt. Ein Tag später (heute) kam beim öffnen eine Fehlermeldung. Außerdem waren die Bilder in einem .js (JavaScript)-Dateiformat gespeichert. Nachdem ich schon im Internet recherchiert habe, und nichts gefunden habe, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand vielleicht die Lösung weiß, wie man die Bilder wieder in eine .png, .jpeg, .jpg oder andere Bildformate konventieren kann.

Vielen Dank für Eure Antworten TheHelper123

...zur Frage

Fein PC erkennt Fotos mit RAW Datei nicht?

Hey,

Ich wollte heute mal bisschen mit RAW fotografieren. Gibt ja auch noch JPG usw. Jedenfalls ist halt fürs bearbeiten RAW besser und ich wollte das testen weil ich bisher immer mit dem anderne Fotografiert habe. Nun wollte ich die Fotos angucken aber mein PC (Windows 10) erkennt die Fotos nicht. Er sagt mir ich müsse die Fotos in JPEG oder PNG abspeichern. Ist das normal das ein PC RAW nicht sehen kann? Ich wollte sie in Photoshop öffnen aber hat nicht geklapp, weil die Version zu alt war.

Und ich habe was ähnliches wie Lightroom womit es geht, allerdings ist es blöd jedesmal die fotos auf dieses bearbeitungsprogramm zu laden wenn man nur die Fotos angucken möchte.

was kann ich tun?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Dateiformat Ungültiges

Die Datei konnte aufgrund eines ungültigen Dateiformats nicht hochgeladen werden. Bitte verwenden Sie ein gängiges Dateiformat wie: doc, xls, ppt, pdf, gif, jpg, png, bmp, xlsx, docx, pptx, jpeg, tiff

Ich habe Open Office als Schreibprogramm und hinter der Datei steht (.odt) wie ändere ich des?

...zur Frage

LaTeX neues eps einbinden?

Ich schreibe Deckblätter in Latex und muss ein neues Logo einbinden. wie füge ich die neue Datei als Befehl ein? Wo muss die Datei gespeichert sein?

Ich frage nachher noch meinen Arbeitskollegen, aber vielleicht kann mir hier schon jemand weiterhelfen.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

CR2 oder JPG?

Hallo,

ich habe mit meiner Canon EOS 1100D Bilder gemacht und nun festgestellt, dass es jedes Bild als CR2-Datei und als JPG-Datei gibt. Welches Dateiformat ist nun besser? Die CR2-Dateien brauchen ja deutlich weniger Speicher als die JPG-Dateien, aber haben sie auch die gleiche/bessere Auflösung?

Als ich danach gegoogelt hab, bin ich nur auf "CR2 in JPG umwandeln" gestoßen. Geht das? Hat man dann die gleiche Auflösung wie die JPG-Datei sowieso schon hat?

Wäre nett, wenn mir jemand diese ganzen Fragen beantworten könnte, bevor ich noch die falschen Dateien lösche.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was ist der unterschied von jpg und jpeg?

Was ist der unterschied von jpg und jpeg????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?