Wo liegt der Trockenste Ort der Erde?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Atacama-Wüste

Die Atacama gilt als die trockenste Wüste der Erde. Sie liegt in Südamerika im Norden Chiles und grenzt im Westen an den Pazifik, im Norden an Peru und im Osten an Bolivien und Argentinien. Die Región de Atacama bildet die Region III innerhalb von Chile. .... wiki sagt alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Kontinent mit dem wenigsten Niederschlag überhaupt ist die Antarktis. vom Niederschlag her gilt sie als der trockenste Kontinent der Erde. sehr trocken ist auch die Atakama .Wüste. hier regnet es oft viele Jahre nicht.

Fast alles hier geschriebene ist falsch. Der trockenste Ort ist ein Teil der Antarktis. Dort hat es sein Millionen Jahren keinen Niederschlag gegeben.

Am wenigsten Niederschlag erhält die Atacama-Wüste in Norden Chiles. Dort gibt es Stellen (östl. von Antofagasta), an denen nachweislich seit 100 Jahren kein Regen gefallen ist, nur manchmal etwas Nebelnässe/Tau.

Die Atacama Wünste, http://de.wikipedia.org/wiki/Atacamaw%C3%BCste oder auch die zentrale Arktis (seit Jahrhunderten kein Niederschlag).

Kommentar von mineralixx
14.10.2010, 18:33

Du meinst die zentrale Antarktis! Die Arktis ist erheblich niederschlagsreicher.

0

death valley, wo der undertaker herkommt :D

Kommentar von mineralixx
14.10.2010, 12:42

Vor etwas mehr als 1,5 Jahren fielen dort mehr als 30l/qm Niederschlag und es kam zu erheblichen Zerstörungen an der Infrastruktur (v.a. Straßen). Am Zabriskie-Point kann man die Ablagerungen der Schlammlawine nich deutlich erkennen.

0

In den USA Death Valley

Kommentar von Kerridiss
14.10.2010, 12:39

Das wurde zumindest kürzlich in einer Dokumentation gesagt.

0

In meinem Zimmer... in dem Blumenpott von meiner armen Blume...

Was möchtest Du wissen?