Wo liegt der Stern Perseus?

5 Antworten

MilchstraßeWest oder Ost nützt mir nichts. Ich wohne bei TÜbungen und relativ zu Tübingen bringt die Himmelsrichtung einen Sinn. Und für die Antwort Himmels-W bekommst du einen dicken Danke-Punkt.

Welche Richtung also relativ zu Tübingen ?


Perseus ist ein Sternbild, kein Stern. Der Radiant aller Sternschnuppen befindet sich wohl in dem Sternbild, d.h. die Sternschnuppen können überall am Himmel sichtbar sein. Vor ein paar Tagen habe ich schon einmal den Nachthimmel beobachtet und dabei viele Sternschnuppen und auch viele Satelliten gesehen, was heißen soll, dass man eigentlich jede Nacht Sternschnuppen sehen kann, wenn man richtig danach sucht. ;-) In den jetzigen Nächten gibt es eben die meisten zu sehen, sofern der Himmel klar ist.

Einen Stern Perseus gibt es nicht.

Perseus ist ein Sternbild, eine Gruppe von Sternen. Es liegt neben dem Himmels-W, dem Sternbild Cassiopeia.

Der Sternschnuppenregen dürfte für dieses Jahr schon vorbei sein. Die Sternschnuppen sind, auch wenn sie "Perseiden" genannt werden, fast am ganzen Himmel zu sehen. Wenn man ihre Flugbahnen zum Anfang hin verlängert, treffen sie sich im Sternbild Perseus, deshalb Perseiden.

Was möchtest Du wissen?