Wo liegt der Schmerz bei einer Gehirnerschütterung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist das Grundlegend die Übelkeit, die auf eine Gehirnerschütterung hinweist. Schmerzen in dem Sinne hat man da, wo man mit dem Kopf aufgekommen ist.

Wenn man eine hat macht man sich darüber keine Gedanken^^ Ich hab mal einen kompletten Tag vergessen und hatte Leichtes Schädelhirntrauma
Bei einer Gehirnerschütterung tut einem einfach der Kopf weh und einem ist kotzübel^^

Habe ich eine Gehirnerschütterung nach einem Kopfstoß gegen die Mauer?

Habe mir gerade VOLL den Hinterkopf gegen eine Mauer angehauen. Der Schmerz war für eine Minute fast unersträglich. Jetzt ist der Schmerz zwar so gut wie weg, aber mir ist voll übel. Wunde ist nicht zu sehen. Schwarz vor Augen wurde mir auch nicht. Arzt aufsuchen? Oder bis morgen warten wegen Feiertag? (Vielleicht gehts mir dann besser

...zur Frage

Gehirnerschuetterung und Nasenbluten

Hi ich habe vor einer Stunde ein Holzbalken auf den Hinterkopf bekommen. Habe Nasenbluten und höllische Kopfschmerzen was tun . Montag zum Arzt

...zur Frage

Was ist das wenn ich am Hinterkopf drücke und es weh tut?

Hey, Also ich habe schon seit längerem am hinterkopf so ein schmerz wenn man leicht draufdrückt! Und habe täglich ganzcleichte kopfschmerzen! Was kann es sein???

Kann es auch von nackenverspannungen oder so kommen??

...zur Frage

Gehirnerschütterung - Fernsehen?

Hallo, warum darf ich nach einer Gehirnerschütterung nicht Fernsehen/Musik hören, .....?
Geht es hauptsächlich um die Kopfschmerzen oder auch um Langzeitschäden?

...zur Frage

Normale Periode oder Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben,

bevor ich meine Frage etwas genauer erläuter wollte ich euch erst einmal etwas meine erzählen da das ja vielleicht auch etwas damit zusammenhängen kann.

Ich hatte meine Periode nun schon etwas mehr als 1 Jahr nicht mehr. Der Frauenarzt war der Meinung, dass dies wahrscheinlich mit meinem Übergewicht zusammenhängen könnte, dennoch würden auch keine weiteren Untersuchungen an mir durchgeführt. Nun habe ich es endlich geschafft fast 17 Kilo abzunehmen, und gestern hatte ich plötzlich unheimliche unterleibschmerzen wie ich sie noch nie zu vor hatte. Ich konnte wirklich kaum gehen wegen den Schmerzen, diese legten sich aber nach einiger Zeit wieder und ich bekam meine Periode. Diese ist stärker als ich mich noch dran erinnern konnte, sodass ich meine Binde alle 2-3 Stunden (wenn nicht sogar noch früher) wechseln muss. Heute habe ich immer noch ziemliche Schmerzen, mir war für kurze Zeit auch etwas schlecht aber als ich eben duschen war kam plötzlich ein Echt stechender und starker Schmerz woraufhin dann ein großer Blutklumpen folgte ( ca die Größe einer Walnuss und ziemlich dunkel , und tut mir leid für dieses schreckliche Bild)

und ich echt geschockt war. Meint ihr es könnte eine Fehlgeburt sein, oder kommt das schon mal vor das es so normal ist ?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Gehirnerschütterung nach Schlag auf den Vorderkopf?

Hab vor einer Woche einen Fußball ins Gesicht bekommen. Also vorne da wo die Schläfe ist und die Augenbrauen sind. Danach war mir schlecht, ich hatte Kopfschmerzen, hab gezittert und ich hab zwischendurch Sterne gesehen. Hab mich am nächsten Tag noch zur Schule geschleppt weil es eh der letzte Schultag war und ich den einen Tag auch noch rum bringen wollte. Nun hab ich nach einer Woche immer noch Kopfschmerzen und mein Auge ist auch noch etwas geschwollen. Aber ist es nicht eigentlich ungewöhnlich nach einen Schlag auf den Vorderkopf eine Gehirnerschütterung zu haben? Da sind doch noch so viele Knochen "im Weg" oder? Ich hatte schon öfters eine (Fußbälle mögen mich anscheinend nicht^^) aber ich hatte immer nur eine wenn der Ball mich am Hinterkopf getroffen hat, vorne war eigentlich nie etwas...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?