Wo liegt der Nordpol genau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach mal die Werte in Google Earth eingeben. Dann siehst du, wo du landest. Weißt ja sicher was das für ein Programm ist. Das ist sozusagen die Erdkugel (Globus) von Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht mehr weiter weisst, einfach mal bei Wiki nachschauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der geographische Nordpol liegt bei 90° n.B. , jedoch treffen sich an diesem Punkt alle Längengrade, weil diese ja auf den Nord- und Südpol zulaufen.

Es gibt am Nordpol auch nur eine Himmelsrichtung, denn egal wohin du dich bewegst, du bewegst dich ja nach Süden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finnizocker01
11.01.2016, 22:28

Kleiner Funfact: Bob Reid hat einen Bumerang am Südpol mal 24h 11s fliegen lassen, indem er ihn so warf, dass er am Südpol alle Zeitzonen durchflog. Leider hat er die int. Datumsgrenze vergessen, wodurch sein Bumerang wieder zurück in den "alten Tag" flog. Er hätte ihn kurz hinter der Datumsgrenze werfen müssen (richtung Osten) und ihn anschließend kurz vor der Datumsgrenze wieder fangen müssen... XD

1

Was möchtest Du wissen?