Wo liegt der Idealwert an Kilo bei einem 1,80 männlichen(bin 85 kg)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

schau doch unter http://www.gesundheit-ernaehrung.net/bmi-rechner.shtml

Es gibt eine BMI-Tabelle für Frauen und eine BMI-Tabelle für Männer. Dies ist wichtig da Männer eine andere Fettverteilung und einen anderen Muskelaufbau haben als Frauen. Auch das Alter spielt eine Rolle.

Der BMI lässt sich durch : Körpergewicht in Kilogramm / (Körpergröße in Metern x Körpergröße in Metern) berechen.

Bei Dir wäre es: BMI = 85 / (1,80 x 1,80) = 26,23 also BMI von 26

Jetzt muss Du es noch mit der Tabelle und Deinem Alter vergleichen. Wenn Du 18 Jahre alt bist hast Du ein leichtes Übergewicht.

1995sinsheimer 31.10.2012, 21:24

danke für beste Antwort!! morgen wirds ausgezeichnet

0

kommt drauf an... Ein 1,80 m großer Mann kann 85 kg wiegen und gut aussehen, wenn er sehr muskulös ist. - Aber zwischen 75 und 78 kg würde ich als Normalgewicht ansehen.

Zum Vergleich: Ich bin 1,78 m groß und wiege 72 kg.

kommt auch drauf an ob du viel oder wenig muskelmasse hast. muskeln sind schwerer als fett.

ich bin selber 1,8 m und hatte auch schon 85 kg ohne großartige muskeln ... und ich muss sagen, ich war sehr dick und übergewicht war das sicher. mein ideal wert liegt um die 70, da bin ich nicht wiklich zu dünn und sehe noch wohl genährt aus ohne dick zu erscheinen.

rechne doch mal dein bmi aus, auch wenn der längst überholt ist.

ok bmi sagt 26.2 ... das ist an sich ein normaler wert. aber ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, 85 kg waren auf jeden fall zuviel.

lg

danone911 30.10.2012, 23:17

ich hab dann übrigens abgenommen mit einer eiweiß Diät ... jede woche ganz einfach 1 kg ... dabei habe ich auf alle lebensmittel verzichtet die aus mehr als 10 % kohlenhydrate bestehen. ... und es sei angemerkt, damals gab es noch kein eiweißbrot ... das gibt es heute (nur 7 % kohlenhydrate und schmeckt super lecker)

0

7 Kilo Übergewicht.

Kommt aufs alter an ;)

wenn du zwischen 18 und 25 bist dann ist es normal

idealgegewicht liegt bei 70 kg

Was möchtest Du wissen?