Wo liegt der Heizstab bei Spülmaschinen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo PeeeaCeOuT

Das muss nicht am Heizkörper liegen. Meistens liegt es an einem Übertemperaturschutz.

Der Heizkörper ist meistens in einem Zulaufrohr eingebaut das an der Seitenwand noch oben führt.

Gruß HobbyTfz

Bei meiner ganz unten ganz hinten, man kann ihn sehen. Ich würde da dennoch nicht allein rangehen, das traue ich mir nicht zu.

Eine Spülmaschine hat keinen Heizstab, sondern einen Durchlauferhitzer. Mit handwerklichem Geschick kann man den selbst tauschen.

Wenn du noch nichtmal weißt wo der liegt kannst du ihn auch nicht selbst einbauen. Er liegt ganz unten in der Maschine, unter den unteren Abdeckung.

wenn du diese Frage nicht selbst beantworten kann, dann lass die Finger weg vom Selbsteinbauen.

Warum müssen wir schnell antworten? Möchtest du ganz schnell einen elektrischen Schlag (selbst wenn der Stecker gezogen ist?

Bitte lass die Finger davon!

Was möchtest Du wissen?