Wo liegt der Fehler in der Äquivalenzumformung?

Rechenweg - (Mathe, Mathematik, Algebra)

3 Antworten

Hat sich erledigt - da fehlt ein Wurzelzeichen in Zeile 4. ^^

LG Willibergi 

von der 3. auf die 4. Zeile wird das Wurzelzeichen im Nenner einfach weggelassen.


Ja, ist richtig - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ^^

LG Willibergi 

0

Könnte mir ein Mathe-Profi mal sagen, wo mein Fehler liegt? Dangö!?

Bitte einmal Fehler kurz nennen, Danke! (Siehe Bildanhang)

...zur Frage

Ist mein Fahrrad Nabendynamo (Shimano) Rücklicht kaputt / falsch angeschlossen?

Hallo zusammen,

das Rücklicht funktioniert nicht.

Habe das Fahrrad erst seit ein paar Tagen. Gebraucht gekauft.

Kann es sein, dass ein Verbindungskabel zur Leuchte fehlt?

Wie man auf dem Bild sieht, geht auf einer Seite ein Kabel vom Blech zur Leuchte. Auf der anderen Seite ist ebenso eine Vorrichtung, jedoch befindet sich auf dieser Seite kein Kabel zur Leuchte hin.

Ist das normal und es liegt ein Defekt innerhalb der Rückleuchte vor oder liegt der Fehler an der offensichtlich fehlenden (???) Kabelverbindung?

Ist als Frau, ohne Kenntnisse in diesem Bereich, nicht ganz so einfach zu durchschauen.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten ☺️

...zur Frage

Wie ist das mit dem Kabelanschluss

Wenn jetzt in der Wohnung ein Kabelanschluss liegt und man nutzt nur den Internetanschluss zahlt aber keiner Kabel grundgebühr für Kabelfernsehn, andere Parteien nutzen aber wohl das Kabel TV. Sollte, dann nicht an der Kabelbuchse in der eigenen Wohnung wo ja kein Vertag über Kabel TV existiert, auch kein Kabel TV empfangen werden können?

Wenn doch ist das dann ein Fehler des Anbieters oder kann man das überhaupt nicht kontrollieren welche Buchse das empfängt und welche nicht? Wenn man jetzt den Anschluss einfach nutzt muss man mit Konsequenzen rechnen, kann das überhaupt jemand nachvollziehen welche Buchse in welcher Wohnung ist und genutzt wird und welche nicht genutzt wird?

...zur Frage

Übungsaufgabe zum Impulssatz, falsches Ergebnis

Hey, ich bin gerade dabei für meine Physikkursarbeit zu lernen, und habe eine Übungsaufgabe gemacht. allerdings habe ich was anderes raus und finde meinen Fehler irgendwie nicht :/

Aufgabentext: "Ein leerer Eisenbahnwagen mit einer Masse von 10t fährt mit der Geschwindigkeit 3,0m/s. Er prallt auf einen identischen, stehenden Wagen, der mit Weizen beladen ist. Während des Zusammenstoßes koppeln die beiden Wagen an und bewegen sich dann gemeinsam mit der Geschwindigkeit 0,60m/s weiter. Die Situationen vor und nach dem Zusammenstoß sind in den Abbildungen unten dargestellt."

(link zur Aufgabe (da findet man auch die Lösung): http://www.leifiphysik.de/themenbereiche/erhaltungssaetze-und-stoesse/lb/musteraufgaben-zum-impulssatz-gueterwagen )

Hab mal meinen Rechenweg (das handgeschriebene) plus den Rechenweg der Seite angehangen.

Wo liegt mein Fehler? Und wieso rechnet die Internet seite (2m+mL) ? In der aufgabenstellung steht doch ein IDENTISCHER Wagen plus Ladung, nicht ein DOPPELT so schwerer Wagen plus Ladung?

...zur Frage

Wo liegt der Fehler beim diagramm?

...zur Frage

Mathe Funktionen Schnittstellen Hilfe fehler?

Hilfe wo liegt mein Fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?