Wo liegt das Schloss Hogwarts von Harry Potter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dreharbeiten der Harry-Potter-Verfilmungen für die Szenen in und um Hogwarts fanden an verschiedenen Orten statt. Die Sicht aus der Vogelperspektive ist animiert, reale Außenaufnahmen entstanden unter anderem rund um Alnwick Castle (Besenflugstunde). Im Christ Church College in Oxford entstanden die Aufnahmen der Großen Halle und der Großen Treppe. Teile der Bodleian Library dienten in den ersten beiden Filmen als Kulissen für die Bibliothek und den Krankenflügel. Weitere Innenaufnahmen entstanden unter anderem in Lacock Abbey, in der Gloucester Cathedral und in der Durham Cathedral.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hogwarts#Hogwarts

Ich hab kürzlich eine ähnliche Frage gestellt und dort gibt es hilfreiche Antworten. Falls du mal schauen gehst... Es ist in London, Warner Bros, Studio Tour. Musst du buchen.

Das Schloss stand / steht in Schottland, so wie viele andere Sets auch ^^

es wird wohl in englang liegen oder vielleicht irland weil die landschaft stark daran erinnert

in schottland

Was möchtest Du wissen?