Wo liegt das Betriebssystem? Interner Speicher oder Externer Speicher?

7 Antworten

Wenn wir wüßten, wovoon Du schreibst, könntest Du hier auch richtige Antworten erhalten. Nicht, dass die bereits gegebenen Antworten falsch wären, aber eigentlich weiß doch keiner der Antwortenden, ob Du nun einen PC oder ein Tab oder ein Pod oder ein Handy oder ein Navi meinst. Beim PC liegt es gewöhnlich auf der internen Festplatte (auch SSD ist eine Festplatte), bei den anderen Geräten in der Regel im internen (ROM-) Speicher. Nicht im Arbeitsspeicher!

Falls es um einen PC geht: Da liegt das Betriebssystem üblicherweise auf einer Festplatte (oder SSD). Bei anderen Geräten kann das Betriebssystem auch im einem (Flash-)ROM liegen.

Welches Betriebssystem? Definiere Extern und Intern!

Betriebssystem, Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem

Interne Laufwerke sind im PC verbaut und innen am Mainbord angeschlossen. Externe Laufwerke werden ausserhalb des Gehäuses, z. B. über USB, Firewire o.ä. angeschlossen. Windows wird Normalerweise auf einem internen Datenträger installiert. Systeme wie z. B. Linux werden auch auf einem Internen Laufwerk installiert, bieten aber auch oftmals die Möglichkeit, auf einem externen Laufwerk (USB-Stick, USB-Festplatte) installiert zu werden (Sogenannte Live-Systeme). Mit gewissen Abänderungen kann unter Umständen auch Windows auf einem Stick installiert werden.

0
@AmenophisIII

Ok danke! aber mir ist schon klar was ein Betriebssystem, interne und externe Laufwerke sind...

Nur meinte ich welches Betriebssystem/Platform er meint, denn es gibt ja Betriebssysteme auf Desktop-Computern und auch auf (älteren, muss ja nicht unbedingt alt sein, da aber heutzutage quasi nur noch Smartphones hergestellt werden...) Handys oder auf Smartphones...

Ob intern oder extern war in meiner Rückfrage auf das OS bezogen...

0

Linux Live USB mit mehr Speicher

Hallo,

ich habe einige Linux Live USB's erstellt jedoch ist mir aufgaefallen das egal welcher USB es ist ich immer nur wenig speicher für Updates Programme und etc. habe obwohl ich Nichts grossartiges installiert hab (Max. 5MB) .

Also z.B. habe ich einen 8GB USB ca.1GB geht für Linux und so weg aber dann müsste doch noch die restlichen ca. 7GB Freier Speicher für Programme oder etc. Sein aufjedenfall ist es so nicht sondern anstatt 7GB habe ich nur 1-2GB.

Kann mir jemand Bitte sagen wie ich den Freien Speicher also für Updates Programme etc. Vergrössern kann ?

Ich möchte das mit Linux Mint machen.

...zur Frage

Interner Kandidat?

Hallo ihr Lieben, ich bewerbe mich gerade für einen Aushilfsjob und man muss angeben, ob man ein interner Kandidat ist oder nicht. Was bedeutet das denn? Habe auch schon gegoogelt aber schlauer geworden bin ich dadurch irgendwie nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Wie kann ich Speicher freigeben?

Hallo! Ich habe ein Microsoft Surface 3 Laptop. Und ich habe ein Problem: Ich kann auf dem Ding nichts mehr machen, für alles habe ich "zu wenig Speicher". Ich kann keine Internetseiten öffnen, keine Dokumente mehr speichern, Fotos abrufen, gar nichts. Und logischerweise bin ich dann in den Einstellungen auf "Speicher verwalten" gegangen. Dort stand, meine Apps und OneDrive nehmen so viel Platz weg. Ich habe also alle Apps die ich nicht unbedingt brauche deinstalliert. Hat nichts gebracht. Also OneDrive. Ich dachte, dass ich das OneDrive auf meinem Laptop nicht brauche, da dieser ja für die Arbeit gedacht ist und ich die Sachen ja auch auf dem Master PC im Heimbüro abrufen kann. Also habe ich die OneDrive Verbindung getrennt. Nichts gebracht, OneDrive nimmt immer noch mehr als die Hälfte von Speicher weg. Ich lösche also das komplette Programm vom Laptop. Nichts gebracht, nimmt immer noch so viel Speicher weg. Und ich kann es jetzt auch nicht mehr verwalten, da der Laptop ein Programm braucht, welches den Zugriff ermöglicht. Und ich bin jetzt echt am verzweifeln, da ich den Laptop dringend brauche, er aber im Moment absolut unbrauchbar ist. Er hat nicht mal mehr genug Speicherplatz um das Desktop Hintergrundbild anzuzeigen. Es ist einfach nur schwarz.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

LG Anne

...zur Frage

Huawei speicher wird als voll angezeigt obwohl interner Speicher und SD-Karte(14GB von 16 frei)?

... woran liegt das und wie kann ich es beheben ich habe kaum Apps installiert. Das Handy habe ich vor ca. 6-9 monaten.. kp wann genau mit so einer nicht offiziellen Custom Rom oder so auf android 4,4,2 geupdated. Das Problem war aber auch bereits davor vorhanden. Das Handy ist gerootet.

Hoffe auf hilfreiche Antworten

jannekopp26

...zur Frage

Interner und externer Schüler, wo liegt der Unterschied?

Ich möchte mich bei einem Internat bewerben. Bei den Kosten bleib ich nun hängen. Es gibt kosten für interne Schüler und für externe Schüler. Wo liegt da also der Unterschied :)

...zur Frage

Auf meinem iPhone sind über 1000 Fotos. Wenn ich beim Übertragen auf den PC den Speicher anwähle, zeigt es mir "Speicher ist leer". Was kann ich tun?

Ich möchte die Fotos auf den PC übertragen.

Das iPhone wird mir angezeigt und auch der Speicher mit einem Balken, der anzeigt, dass der Speicher Medien enthält. Klicke ich dann auf das Speicher- Symbol, wird angezeigt: Der Speicher ist leer. Er ist aber definitiv nicht leer. Wenn ich es über ITunes versuchen will, wird mir nicht mal mein iPhone angezeigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?