Wo liegt das Betriebssystem? Interner Speicher oder Externer Speicher?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn wir wüßten, wovoon Du schreibst, könntest Du hier auch richtige Antworten erhalten. Nicht, dass die bereits gegebenen Antworten falsch wären, aber eigentlich weiß doch keiner der Antwortenden, ob Du nun einen PC oder ein Tab oder ein Pod oder ein Handy oder ein Navi meinst. Beim PC liegt es gewöhnlich auf der internen Festplatte (auch SSD ist eine Festplatte), bei den anderen Geräten in der Regel im internen (ROM-) Speicher. Nicht im Arbeitsspeicher!

Das Betriebssystem kann auch irgendwo in der cloud liegen um bei Bedarf geladen zu werden. Der Fragenqualität nach neige ich doch ebenfalls zru simplifizierten Antwort: "Auf deinem C-Laufwerk"

DP

Falls es um einen PC geht: Da liegt das Betriebssystem üblicherweise auf einer Festplatte (oder SSD). Bei anderen Geräten kann das Betriebssystem auch im einem (Flash-)ROM liegen.

Interner Speicher ist eine eingebaute Festplatte, die im PC verbaut ist, dann wird ihr auch das Betriebssystem liegen.

Externer Speicher ist eine Festplatte die man extra noch Transportieren kann.

Normal liegt das Betriebssytem auf Festplatte C:\Windows

Intern, normal, wenn der PC aus ist, auf der HD, wenn du in einschaltest wird es in den Ram geladen.

Welches Betriebssystem? Definiere Extern und Intern!

AmenophisIII 30.09.2012, 15:51

Betriebssystem, Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem

Interne Laufwerke sind im PC verbaut und innen am Mainbord angeschlossen. Externe Laufwerke werden ausserhalb des Gehäuses, z. B. über USB, Firewire o.ä. angeschlossen. Windows wird Normalerweise auf einem internen Datenträger installiert. Systeme wie z. B. Linux werden auch auf einem Internen Laufwerk installiert, bieten aber auch oftmals die Möglichkeit, auf einem externen Laufwerk (USB-Stick, USB-Festplatte) installiert zu werden (Sogenannte Live-Systeme). Mit gewissen Abänderungen kann unter Umständen auch Windows auf einem Stick installiert werden.

0
SeifenkistenBOB 02.10.2012, 17:56
@AmenophisIII

Ok danke! aber mir ist schon klar was ein Betriebssystem, interne und externe Laufwerke sind...

Nur meinte ich welches Betriebssystem/Platform er meint, denn es gibt ja Betriebssysteme auf Desktop-Computern und auch auf (älteren, muss ja nicht unbedingt alt sein, da aber heutzutage quasi nur noch Smartphones hergestellt werden...) Handys oder auf Smartphones...

Ob intern oder extern war in meiner Rückfrage auf das OS bezogen...

0

Was möchtest Du wissen?