Wo liegt bei dieser WENN-Funktion der Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

=WENN(ODER(A1="Steuern, Abgaben";A1="Abgaben, Steuern");"Richtig";"Falsch")

Bei "oder" müssen die Bedingungen jeweils vollständig geschrieben werden.

Oh Mann, ist mir gar nicht aufgefallen. Danke!

0

=WENN(ODER(A1="Steuern, Abgaben";A1="Abgaben, Steuern");"Richtig";"Falsch")

Da fehlt noch ein "A1=". Ansonsten weiß die Funktion ja nicht, was sie überprüfen soll ^^"

Lg Tobi

Schon mal mit dem Englischen if / or probiert?

Nein

0

Excel: Wenn Wert in Zelle A1 größer ist als in Zelle A2, wie Zelle A1 einfärben?