Wo liegt Batavia und was ist das?

6 Antworten

Batavia ist der ehemalige Name von Jakarta (Hauptstadt von Indonesien), der auf die niederländischen Kolonialherren zurückgeht.

Nach der Unabhängigkeit wurde die Stadt dann umbenannt.

Ist der lateinische Name für die Niederlande.

Ist den lateinischen Namen der Niederlande,

Batavia als Modell?

Hi Leute! Ich habe mir vorgenommen das niederländische Vock-Schiff Batavia als Holzmodell nachzubauen. Nun meine Frage wie kriege ich die Rippen für das Schiffsskelett am besten hin also wie schaffe ich es sie so auszusägen das sie zusammen die Form des Rumpfes ergeben Hat vielleicht jemand zufällig ein Tipp oder gar Baupläne fur ein solches Modell?

...zur Frage

Wie funktionieren Sprachreisen?

Hi, ich habe mir vor kurzem mal das Programm von Linguago (keine Werbung) angesehen, und muss sagen, dass ich mich total für Sprachreisen interessiere. Ich hatte auch vor, auf einen Austausch zu gehen, aber das wäre mir für 17.000/18.000€ zu viel Geld. So viel hat meine Familie nicht. Und Sprachrwisen wären perfekt dafür. Ich interessiere mich für andere Länder, Kulturen und Sprachen. Immer wenn es an meiner Schule (gehe in die 9.) einen Austausch gibt mache ich dort mit. Habe jetzt auch ne Freundin in Dänemark und wir verstehen uns super. Aber ich verstehe nicht ganz, wie solche Sprachreisen funktionieren? Wie lang geht sowas? Wo wird man untergebracht? Wie läuft der Tag ab? Wie werden die Klassen aufgeteilt? Geht man einfach in ne normale Klasse mit "Einheimischen"? Oder mit anderen Sprachschülern? Und was ist, wenn man ÜBERHAUPT KEINE Sprachkentnisse hat? Ich würde z.B. auch gerne nach Italien oder Spanien, kann aber überhaupt nix verstehen/reden. Könntet ihr mir da helfen?
Danke 😘

...zur Frage

Wo liegt Argentinien auf der Weltkarte?

...zur Frage

Makedonien vs Mazedonien: Wo liegt der Unterschied?

Was ist da genau der Unterschied? Was ist richtig? Mazedonien war doch mal eine Teilrepublik in Yugoslawien. Ist es dasselbe wie Makedonien? Soviel ich weiss herrscht da sowieso einen Namensstreit.

...zur Frage

Wie schwer ist die Black Pearl oder die Batavia?

Wie schwer ist eine Fregatte ähnlich der Black Pearl oder Batavia? Also ein 3 Master aus Holz? Wieviel wiegt ein Flaggschiff dieser Sorte?

...zur Frage

Bei 0:26 rauchts, bei 2:06 brennts dolle, warum so schnell?

Piraten in Batavia, skandinav. Dorf, Teile von Fjord Rafting:

https://www.youtube.com/watch?v=i3Saw-H1HZs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?