Wo liegt ägypten?und wie lange dauert es mit Flugzeug von Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh Leute, eigentlich habt ihrs heute so gut und wisst das nicht mal zu schätzen.

Noch in den 90ern musste man für diese Frage entweder einen Atlas zur Hand nehmen oder auf den Globus schauen. Die Flugzeit hätte man im Reisebüro erfragen müssen oder anhand der Entfernung der Orte schätzen.

Heute würden 3 Klicks reichen, indem man google befrägt.

Ägypten liegt in Nordafrika. Einer der beliebtesten Urlaubsorte ist Hurghada an der Küste zum Roten Meer. Hurghada ist von München ca. 3000km bzw. von Hamburg 3500km Luftlinie entfernt. Nonstop-Flüge von München dauern ca. 4h20min, von Hamburg 4h50min.

Rings herum um die Pyramiden und am Nil entlang ;-)

Und der Flug? Von Norddeutschland nach Oberägypten dauert's wesentlich länger als von Süddeutschland nach Unterägypten ;-)

Flug (Keine Ahnung)
Da es bis zur Turkei ca. 2h sind schätze ich auf max. 4-5h
Das Land liegt in Nordafrika sozusagen unterhalb der Türkei zur bildlichen Vorstellung

Ein bisschen Google, ein bisschen Suche, für diese Frage, auf die ich antworte...

Was möchtest Du wissen?