Wo liegen die Vorteile von Fox Federgabeln mit Kashima Coat, lohnt der Aufpreis?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo grimaldi,

Der Vorteil von Cashima Coating ist eine reduzierte Reibung und somit eine bessere Sensibilität und ein niedrigeres Losbrechmoment. Ich bin beide 2012er Ausführungen (mit und ohne CC) schon gefahren. Der Unterschied ist nicht sehr groß, aber doch spürbar. Leider habe ich beim kurzen Googeln keine 2 gleichen Gabeln einmal mit und einmal ohne CC gefunden (damit meine ich z.B. 2 36er Talas). Allzu viel würde ich dafür jedoch nicht hinblättern.

Wobei man natürlich noch sagen muss, dass CC bei den "obersten" Gabeln verbaut wird, die auch ohne CC schon teurer als die anderen sind.

Gruß, Surbalodon

yajoti 01.05.2012, 11:20

Einbildung ist auch Bildung Ich würde das auf eine gekonnte Marketingstrategie zurückführen. Wir in unserer Firma sind der Meinung das es keine Vorteile hat, da es auf unserem Prüfstand zu keinen besseren Gleitverhalten kam.

0
Kushy 07.06.2016, 10:28
@yajoti

Kashima Coat schimmert göttlich in der Sonne.

0

Was möchtest Du wissen?