Wo liegen die qualitativen Unterschiede bei Fahrradketten?

3 Antworten

Das ist hauptsächlich eine Frage des Gewichts und der Präzision. Teure Ketten sind meist bei gleicher Srtabilität leichter und gleichmässiger.

sowas wie fahrradketten kaufe ich immer beim fahrradhändler, da hast du beratung gratis. eine klingel würde ich eventuell im netz kaufen. eine gute kette kostet halt. ist aber auch wegen der sicherheit zu empfehlen. :-)

Der haupunterschied liegt in dem härtegrad der kette jeh härter die kette desto länger hält sie halt jeh weicher desto kürzer usw gute kette kostet so um 20 euro hg 93 shimano siehe roseversand

Einstellen einer Gang-Schaltung (Shimano Deore)

hallo

ich habe ein Problem mit meiner Schaltung, undzwar spring bei der Schaltschwinge (siehe Bild) immer die Kette ab und ich habe keine Ahnung wieso. Zudem reagiert die Schaltung sehr Träge und hinten überspringt diese gelegentlich ein Ritzel oder springt garnicht erst um.

...zur Frage

Hallo zusammen. Bilder im Anhang ! Was für eine Fahrradkette kommt auf eine SHIMANO SIS Tourney 6-Gang Schaltung drauf ?

Das Fahrrad befindet sich im Urlaubsgebiet (1.500 km entfernt). Dementsprechend kann ich nicht mal eben nachschauen ;-) ! Ich möchte die Kette ersetzen; bloß was für eine Fahrradkette kommt auf eine SHIMANO SIS Tourney 6-Gang Schaltung drauf ?

...zur Frage

Wie heißen diese ketten wo mehrere ketten aneinander hängen ?

Ich suche diese ketten wo mindestens drei aneinander hängen und den Namen von diesen.

...zur Frage

Wie kann ich mein Schaltwerk Shimano Tourney richtig einstellen

Hallo ich habe eine frage wie kann ich meine Schaltung Shimano Tourney richtig einstellen? Wenn ich 5 gang einschalte geht es in der 7.

...zur Frage

Fahrrad - Kreuzgang gesund für Kette?

Hallo zusammen,

klar ist: Während dem Fahren sollten Kreuzgänge vermieden werden. Ich habe allerdings mal gehört, dass es für die Kette gesund sei, wenn man, während man sein Fahrrad abstellt bzw. nicht benutzt, immer in den 9. Gang schaltet (27 Gang-Schaltung). Dadurch soll die Kette entspannt werden. Stimmt das?

...zur Frage

Shimano Schaltung geht nicht mehr richtig

Hallo! Ich habe eine Fahrrad mit einer Shimano acera Schaltung, das Fahrrad ist ca. 8 Monate alt. die Kette schleift ein bisschen und, wenn man an den vorderen Zahnrädern hochschaltet, dann schaltet die Schaltung nicht "pro klick" ein Zahnrad höher, sondern die Kette springt nur bis zur Mitte der Zahnräder, nicht bis nach Ganz oben!

Ich denke, dass es etwas mit den Einstellungen der Schaltung (den Ziehdrähten) zu tun hat, kann aber wenig dazu sagen, da ich mit nicht gut mit Schaltungen auskenne!

Danke schon einmal

Computerrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?