Wo liegen die niederländischen Alpen?

4 Antworten

Dies ist eine scherzhafte Bezeichnung für den Vaalserberg, mit nur 322,7 m der höchste Punkt der europäischen Niederlande. Auf diesem befindet sich auch der Dreiländerpunkt Niederlande - Belgien - Deutschland. Einen lieben Gruß aus Aachen!

Damit sind die megaharten und in den Niederlanden fast schon frei erklimmbaren Blütenberge gemeint, die man von Deutschland kommend - beispielsweise aus dem Saarland - nüchtern Richtung "oben" auf der Landkarte Höhe Luxemburg und Belgien besteigt bzw. befährt, um weiter oben in Liège/Masstricht bereits von einem zeitverzögerndern High befallen zu werden, das nicht nur coole (Berg-)Spitze ist, sondern in krassen Fällen in Amsterdam sogar zum nicht wundersamerweise sogenannten "Alpenglühen ohne Albtraum" führt, sofern der deutsche Zoll endlich mal damit aufhört bergeweise niederländische Alpenblüten beim Abstieg/bei der Abfahrt der dort erklommenen Blüten-Alb zu beschlagnahmen...

Oder hab ich mich da falsch verstanden?

Den Ausdruck "Niederl.Alpen" habe ich noch nie gehört. Aber beim Dreiländerpunkt, Deutschland, Niederlande, Belgien, gibt es den höchsten Punkt der Niederlande, nicht Holland, Holland ist eine Provinz in den Niederlanden. Diese Gegend wird wahrscheinlich so genannt. Ich wohne da, aber in Belgien.

Ich wohne auch da, aber auf der deutschen Seite, in Aachen.

Aber es stimmt! Niederländische Alpen ist eine scherzhafte Bezeichnung für den Vaalserberg.

0

Was möchtest Du wissen?