Wo lernt man "Kauderwelsch"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ads aknste alles hir bie GF am beste lerne offt zusamhanglosse sätze vür die du nen Hieroglüfenforsher hollen must. Onne punckt unt koma Reschtschreipung klabbt bei keinem Word.

Absetze sint ein Vremdwortt. Fiele fraggen kan man übahaubt net endsiffern da kabier isch's nie wass de Vragesdellär uns eigendlsich damid saache will. Fund V, G und K? Eegaal irgendoin Bachstube basst schonn.

Manschmol habich's de Eindrug,das die beim schreipen haggadischt sind odda die schreimn nen Maschmisch aus Platt, Kaudawelsch un Hocchdeitsch.


Für die paar Zeilen oben hab ich geschlagene 15 Min. gebraucht, also einfach ist Kauderwelsch sicher nicht zu lernen^^ – aber auf Dauer machts eh Gaga. :DD

PS: Wer möchte bekommt auch die Übersetzung. ;)

Du schreibst ja perfekt "Kauderwelsch"! Du könntest ja Nachhilfestunden anbieten. :-D

0
@Eichbaum1963

Für dich vielleicht. Ich habe den Eindruck, es fällt vielen sehr leicht. :-))

0
@Eichbaum1963

Ja, so wirds sein, und die, die so schreiben, können gar nicht mehr anders. :P Wie schreiben die eigentlich noch SMS??

0
@zippo1970

Ja, die schreiben nur noch mit Abkürzungen, weil sie gar kein gerades Wort mehr zusammen bekommen. :DD

0

Nix gegen Platt! >:-(

Deine Satire ist witzig, aber ist dir aufgefallen, dass du immer noch ganze, verständliche Sätze geschrieben hast?

Die Dekommunikation im Netz hält noch ganz anderes bereit:

"Der Lied ging etwa so das ein baby cyborg stimme anfäng und dann rap da ein dann singt eine frau und dann der mann dann die frau immer so weiter!"

"wie kann ich einem menschen antworten der mir verletzt hat in dem ich es in einen status einfüge und er sich dabei angesprochen fühlt ?"

"Suche nach einen Film der jeden Tag nur McDonals isst."

Man wird irre!

0
@Thelema

Gegen Platt habe ich nicht das geringste, gehört ja schließlich zur Kultur, nur sollte man es als schreibender Fragesteller eher nicht verwenden. ;)

Ja, ist mir aufgefallen, dass ich noch verständliche Sätze geschrieben hab, aber besser konnte ichs leider nicht. :D

Und die von dir angeführten Fragen sind wirklich einfach nur noch irre - vor allem die 2., da wüßte nicht einmal Einstein, was der Fragesteller eigentlich will.

Nr. 3 ist klar: da wird ein Film gesucht, der bei McDonalds isst - der essende Film also, der auf Fast-Food steht... Am Abgrund der Dummh..... :PP

0

Versuch mal, gleichzeitig zu schreiben und nicht zu denken. Dann müsste's klappen.

@gorown Habe ich schon versucht, ist mir leider nicht gelungen. :-(

0

Hier lernst du das oder sonst im Netz.

setze völlig aus der luft gegriffen apostrophe oder "<3" und verzichte auf sonstige satzzeichen, vergiss hie und da mal einen buchstaben oder ein leerzeichen, verachte groß- und kleinschreibung (oh ja, shame on me!) und schreibe fremdwörter so, wie du sie hörst. das soltle für den anfang reichen.

Wenn man den ganzen Tag zockt.

Was möchtest Du wissen?