Wo lernt man Freestyle Skiing / Slopestyle Skifahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein in den Funpark und einfach üben üben und üben. Skilehrer sind fast immer nur für die Leute da, die Ski fahren von Grund auf lernen wollen. Es gibt manchmal spezielle Angebote in Skiorten für Freestyle anfänger. Das ist aber der Ausnahmefall. Vielleicht kennst du ja jemanden der schon etwas Erfahrung im Freestyle hat.

Ich habe mir damals alles selbst beigebracht. Hat natürlich etwas gedauert bis die ersten Tricks flüssig geklappt haben, aber es hat funktioniert :)

Also einfach mit Privatlehrer in den Funpark rein. Kommt halt drauf an wo Du wohnst, aber ea gibt in fast jedem Skigebiet einen Funpark.

Deine Gerti

Also im Prinzip musst du dir alles selber beibringen... In Laax in der Schweiz gibt es aber eine Freestyle Academy, die haben eine Indoor halle mit Trampolinen und allem zum Freestyle üben und oben auf dem Berg machen die auch Kurse!

Was möchtest Du wissen?