Wo lernt man besser - zu Hause oder in einem Cafè?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

zu Hause ist es besser. 80%
Auswärts ist es besser. 20%

10 Antworten

zu Hause ist es besser.

Zuhause lernt man besser weil man dort alle Studiensachen dabei hat, sich bequem hinlegen kann und zwischendurch beliebig oft was essen kann und zur Toilette. Aber man kann auch zwischendurch DVD's gucken, Nachteil. In der Bibliothek (wo ich am liebsten studiere wenn ich nicht zuhause bin) muB man für Sachen bezahlen, Platz besetzt halten usw. ABER: wenn es wirklich zuhause zu unruhig ist, ist eine Bibliothek eine sehr gute Alternative (hängt von der Bibliothek ab)

Darf man da auch Bücher von zu Hause mitnehmen?

0
Auswärts ist es besser.

Aber nicht im Cafè. Ich kann am besten in der Universitätsbibliothek lernen, da hat man kaum Ablenkung und es ist vor allem ruhig, vor allem nachts.

Liebe(r) Lukas1990,

ich habe früher auch eine Zeitlang versucht, im Café zu lernen, aber da haben mich dann andere Dinge oder die Leute abgelenkt...

Anderer Vorschlag: Geh in eine (Uni-)Bibliothek zum Lernen.

Viele Grüsse

Darf man da auch Bücher von zu Hause mitnehmen?

0
@Lukas1990

Ja, normalerweise schon. Die Bücher der Bibliothek sind ja besonders gekennzeichnet. Du kannst auch Dein Notebook mitnehmen - aber Achtung wg. Diebstahl, nicht unbeaufsichtigt lassen und NUR zum Lernen! ;)

0
@rayondesoleil

Und man darf meist nicht essen und trinken - noch eine Möglichkeit der Ablenkung weniger...

0
Auswärts ist es besser.

Als ich noch studiert habe, bin ich abends mal gleich um 9:00 Uhr in die Disco, also zu einem Zeitpunkt zu dem noch nix los war und hab Englisch-Vokabeln gelernt - statt Bier gabs dann Tee zum saufen und das lernen hat sehr gut funktioniert....

zu Hause ist es besser.

Ist doch der beste Ort um sich Wissen einzuprägen :D

zu Hause ist es besser.

Auswärts bist du noch mehr abgelenkt.

Lernen zu Hause - Kennen lernen im Cafe

zu Hause ist es besser.

dann lass die geräte aus?

zu Hause ist es besser.

lieber nicht unter Leuten.

zu Hause ist es besser.

da hat mein seine ruhe

Was möchtest Du wissen?