Wo lernt man am besten für den Mofa Führerschein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xMauricex!

Normalerweise hast du die Möglichkeit, in der Fahrschule außer die Bögen auch noch einen Theo (mit dem du die Fragen immer und überall üben kannst, da das Ding tragbar ist und etwa die Größe eines IPhones hat) oder einen speziellen Zugangscode beim Fahrlehrer für ein Online-Lernprogramm bekommen. Du musst eben deinen Fahrlehrer danach fragen. Also du hast genug Möglichkeiten. Rede einfach mal mit deinem Fahrlehrer.

Wenn du den Theo holst, kostet das zwar noch mal ein paar Euro, aber nicht der Rede wert, der Fahrlehrer richtet dir dann den Theo ein, was du speziell - in deinem Fall eben nur die Fragen für's Mofa - lernen musst. Du kannst damit jede Frage lernen und wenn du sie 3 x richtig hast, wirst du dann irgendwann bei dem Lernstatus als "prüfungsreif" eingestuft. Nach ca. 4 Wochen läuft der Theo ab und dann musst du zum Fahrlehrer, der dir das dann nochmal beliebig verlängert, falls dir die 4 Wochen nicht gereicht haben (so lange du es eben brauchst) - kleine Beibemerkung, nur weil der Theo abläuft, heißt das nicht, dass dein Lernstatus automatisch wieder bei Null anfängt - du hast einen eigenen Account und dein Lernstatus bleibt so, wie du ihn beendet hast. Also ich persönlich habe mir für meine Auto- und Motorradtheorieprüfung den Theo geholt, da ich auch Probleme mit den Bögen hatte - das war mir viel zu umständlich. Mit dem Theo war das viel einfacher, man geht seine Fragen durch und kann die falschen so lange üben, bis man sie richtig kann - außerdem kann man sich noch speziell verbessern, in dem man beispielsweise die Fragen speziell zum Thema "Technik" oder so einzeln durchgeht. :-) Also ich kann dir den Theo nur empfehlen.

Allerdings hast du ansonsten auch noch die Möglichkeit, den Fahrlehrer nach diesem Online-Lernprogramm zu fragen und der gibt dir dann einen Zugangscode - und schaltet dir dann deinen Zugang zu dem Lernprogramm frei. Damit kannst du dann eben online die Fragen lernen. Musst aber auch ein paar Euro extra dafür zahlen, dass du dieses Programm nutzen darfst und nach deiner Prüfungsabsolvierung wird dieser Zugang zu dem Lernprogramm wieder für dich gesperrt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße, KB:)

Danke für den Stern!

Liebe Grüße, KB:)

0

Was möchtest Du wissen?