wo lernen sänger singen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass das meiste Talent ist. Schau z.B. mal bei DSDS, ich hasse die Sendung zwar, aber da sind ab und zu Leute, die echt Singen können (und dann eh nicht weiterkommen, aber egal,...). Ich glaube nicht, dass die sich das alles durch Unterricht erarbeitet haben!!

Ein alter Spruch: Talent sind 10 Prozent. 90 Prozent sind Schweiß und Tränen. Er ist schlicht wahr.

0
@Rechenknecht

ich will auch singen können...aber meine freunde würden mich auslachen und meine eltern als schwul bezeichnen >.<

0
@robin14

Was hast du denn für oberflächliche Freunde?!? Und deine Eltern sollten dich gefälligst unterstützen!! =/ Seid wann ist Singen denn schwul? Hören deine Eltern und Freunde nur Musik von Sängerinnen? ;D

0

ich hasse die sendung auch ;D

0

Hi Robin14, die meisten hatten und haben Gesangsunterricht. Viele nicht von Anfang an. Das kann man sich leicht vorstellen: Viele Sänger haben ja als Kinder in einem Chor gesungen, als Jugendliche dann in einer Band und irgendwann ging´s ab. Mehr und mehr Auftritte, Erfolg, Proben, Tourneen... An irgendeinem Punkt merkt man dann als Sänger/in selber, dass man Hilfe braucht, weil man z.B. häufig heiser wird oder manche Töne einfach nicht zuverlässig hinbekommt oder Kollegen, Manager, Freunde empfehlen einem, Unterricht oder Coaching zu nehmen. Dabei geht es ja dann nicht unbedingt drum das Singen neu zu erlernen, sondern vor allem die Technik zu verbessern, damit man täglich leistungsbereit ist. Und das ist genau wie im Sport. Fußball lernt man auch auf der Straße, im Verein etc. Als Profi hat man Trainer, Coach, Masseur usw. Also ein Profi-Team, das einem hilft optimal zu "funktionieren". Mach´s gut! LG, Anno Lauten

http://www.youtube.com/watch?v=sxn_MMlfu_o
 - (Musik, lernen, Unterricht)

Lool Avril Lavigne kann SINGEN? Wär mir jetzt aber neu - hast du dir ihre Stimme mal angehört? Die hat garantiert noch nie mit einem Stimmtrainer gearbeitet. Hör dir mal Beyonce früher und heute an, dann weißt du, dass man aus reinem Talent immer mehr machen kann, wenn man professionalle Hilfe hat. Und damit meine ich nicht autotune.

Was möchtest Du wissen?