Wo lernen Muslime ihren Partner kennen wenn nicht über die Familie?!

9 Antworten

Wenn sie bei uns leben wei Du und ich eben auch. Gleiches gilt für die Türkei und ander Muslimische Länder. Außer im Afganitan da wird er zwischen den Eltern verinbart und es gibt auch noch den Brautpreis z. B 10 Kamele welchen die Familie des Bräutigams entrichtet.

....aber wer hat hier schon Kamele? - Wir bewegen uns ja rückwärts mit dem Islam und Afghanistan gilt deshalb bald auch hier.

1

ich bin afghanerin und bei uns machen das nicht die eltern ^^ was laberst du xDD

0

ich bin afghanerin und bei uns machen das nicht die eltern ^^ was laberst du xDD

0
@footballgirli

Ja, Du lebst ja auch hier in Deutschland. Hier haben sich Deine Eltern angespasst od. waren immer schon solieberal, aber auf einigen Bergdörfern in Afganistan ist das üblich.

0
@Schlauerfuchs

tja, dann solltest du diese Leute mal zum Islam einladen! Denn im Islam kann niemand heiraten, ohne dass die beiden "verkuppelten" einverstanden sind! Alles andere gilt als Zwangsehe und somit nicht als Ehe (vor Allah)....

und ein Brautpreis ist ganz normal, wie hoch der Brautpreis sein soll, bestimmt aber - nach islamischen Richtlinien - die Braut! Sie muss den Brautpreis als angemessen empfinden und akzeptieren; dann muss ihr der Brautpreis auch ausgezahlt werden - nicht an die Eltern....wenn der Brautpreis nicht an die Braut, sondern an die Eltern bezahlt wird, ist dies haram - also im Islam nicht erlaubt.....

dass zwischen Eltern verhandelt wird, ohne Zustimmung der Kinder: das sind noch Praktiken, die vor dem Islam entstanden sind, solche kulturellen Sitten/Traditionen gibt es offensichtlich heute noch, wo Menschen den Islam nicht leben wollen....

und Kamele, naja, wenn das da viel wert ist, und die Braut es so haben will, warum nicht - sie muss das selbst wissen, was und wieviel sie akzeptiert....

"Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Eine Frau, deren Wiederverheiratung* bevorsteht, darf nicht verheiratet werden, bis sie dies selbst zulässt.

Dagegen darf eine Jungfrau erst verheiratet werden, wenn sie zuvor nach ihrer Einwilligung gefragt wurde."

Einige Leute fragten: "O Gesandter Allahs, wie sieht dann ihre Einwilligung aus?"**Der Prophet sagte: "Indem sie schweigt!"***

(*D.h., die verwitwete oder geschiedene Frau, die zum zweiten Male eine Ehe eingeht.

**=weil sie als Jungfrau so schamhaft und schüchtern ist, um eine verbale Einwilligung zu geben.

***Ist die Jungfrau mit einer Verheiratung nicht einverstanden, so wird sie sich eher wehren und ein Nein geben können.)

Bukhary Hadith Nr. 5137

0

Hast du geschafft? 😃

ich bin türkin, und kann von mir aus erzählen: die meisten meiner freunde haben msn, facebook & co. wenn sie einen freund haben dann treffen sie sich heimlich irgendwo, aber bei manchen wissen es auch die eltern, wenn die beziehung langsam ernst wird, und die meisten mädchen erzählen es auch ihren müttern. bei den treffen wird auch nicht zu weit gegangen, es gilt immer noch: kein sex vor der ehe! und die meisten finden ihren, ihre freund/-in dann über andere freunde, schule oder arbeit..

Kein Sex vor der Ehe - also  von  meinen  türkischen  männlichen Bekannten halten sich  die allermeisten  nicht dran.  Legen aber Wert darauf, dass die Mädels jungfräulich in die Ehe gehen.

Es kommt darauf an, wie tiefgläubig man ist, egal ob Christ oder Muslim, und was sich in der Gesellschaft tatsächlich abspielt.

0

Ich bin zu halal für die haram leute aber zu haram für die halal leute?

Ja sehr kompliziert verfasst da oben aber das beschreibt mein leben. Ich bin w/16 und erstens trage noch kein Kopftuch InshaAllah habe ich das bald vor. Ich bete auch 5 mal am tag also ich versuche zumindest alle gebeten einzuhalten. Ich komme aus einer religiösen familie und die beten auch alle namaz aber nicht alle tragen Hijab. Ich hab auch noch nie solche fitna sünden gemacht (um ehrlich zu sein hab ich noch nie so wirklich mit einem Jungen gesrrochen also so ein wirkliches Gespäch mit einem nicht mahram ich meine die die in das haram gespräch lenken) und gehe auch auf eine mädchenschule. Aber wenn ich mit freunden rede die trinke und feier aber elhandullilah muslim fühle ich mich extrem fehl am platz. Bei den religiösen fühle ich mich so unreligiös weil ich meine gebete nicht 100% einhalte und kein kopftuch trage. Dazwischen geht nicht

...zur Frage

Deutsch - Türkische Hochzeit

Hallo ihr Lieben!

Ich 18 Jahre jung, Deutsch und zum Islam konvertiert ( nicht wegen IHM! ) möchte mit meinem Freund 20, Türkisch und ebenfalls moslem islamisch heiraten. Wir werden in 2 Monaten mit seiner Familie in die Türkei fahren um dort mit dem rest der Familie unsere Hochzeit zu feiern. Wir heiraten islamisch um auch in Zukunft bis zur Standesamtlichen Hochzeit mit Feier keine Sünden zu begehen. Von einer Verlobung war nie die rede. Eine Feier gibt es aber glaube ich erst, nachdem wir richtig Standesamtlich hier in Deutschland geheiratet haben. Wenn wir beim Hoca waren, oder er bei uns zu Hause, sind wir ja auf islamisch und vor Allah Mann und Frau - sprich verheiratet. Meine Eltern ( deutsch , nicht religiös ) halten nichts davon und wollen von all dem nichts wissen. Jetzt weiß ich nicht wer was zahlt und was zu tun ist. Bin ich dann verheiratet? Oder verlobt? Wie ist das den bei Paaren bei denen ein Teil Deutsch ist und nichts damit zutun haben möchte? Ich bin ja so zu sagen ganz alleine. Habt ihr erfahrungen damit? Wie war das bei euch oder bei jemanden den ihr kennt?

Viele Liebe Grüße!!! Und schonmal vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wie geht ihr mit einer Enttäuschung durch euren Partner um?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade so maßlos enttäuscht, dass ich gerade einfach mal wissen möchte wie ihr reagieren würdet. Es gab letzte Nacht einen Trauerfall in meiner Familie und möchte einfach nur jemanden der mir zuhört und mich tröstet. Jetzt kommt es dass mein Verlobter und ich nicht zusammen wohnen. Doch der findet alles andere als die passenden Worte am Telefon und anstatt mich in dieser Situation direkt aufzusuchen zieht er los um sich einen neuen Laptop zu kaufen uns sitzt jetzt bei einem Kumpel und guckt mit dem dabei.... Ich bin wirklich extrem enttäuscht, zumal er vor kurzer Zeit ebenfalls einen Todesfall in der Familie hatte und ich die ganze Zeit für ihn da war...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?