Wo legt man die Kohle und den Tabak bei der Sisha hin?

2 Antworten

also du hast ein köpfchen auch ton,am boden sind die löcher. darein kommt der tabak, dann nimmst du ein stück alufolie, legst die auf den tabak und befestigst sie durch randrücken am rand des köpfchen. dann stichst du ein paar löcher in die folie und darauf kommt die kohle.

In den Pfeifenkopf kommt der nasse Tabak, darüber Alufolie, die einige Male gut eingestochen wird, darauf die glühende Kohle.

Shisha Experten Frage - aufeinmal schmeckt alles nach Kohle?

Guten Abend,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Shisha. Und zwar habe ich mir vorgestern einen neuen Tonkopf gekauft, optisch kaum anders als mein alter (der schon langsam durchgesifft war). Dazu 2 neue Tabaks, wovon ich den ersten gestern testen wollte.

Beim anziehen kam schon langsam die Note des Tabaks durch, doch dann fing es an ungewohnt rauchig nach Kohle zu schmecken. Nicht so, wie man das kennt, wenn es mal kratzig nach Kohle schmeckt, sondern einfach ganz mild nach Kohle, ohne jeglichen Geschmack vom Tabak.

Gut, heute hab ich den Tonkopf ausgewaschen und den den anderen Tabak testen wollen. Leider genau das gleiche, einfach nur Kohle, mehr nicht. Daraufhin hab ich den Tabak in meinen alten Tonkopf verfrachtet und bei dem war es genau das gleiche - Kohle.

Also auch der Kopf mit dem ich sonst geraucht habe, mit dem gleichen Setup, gleiches Ergebnis. Shisha komplett zerlegt und gründlich gewaschen (wobei die beim ersten Versuch auch sauber war) und nun wieder ein versuch mit dem neuen Kopf, aber etwas weniger Tabak. Wie erwartet, noch immer Kohle.

Hab die ganze Shisha auf undichte Stellen geprüft, eben sogar Wasser die ganze Pfeife hochgepustet und nirgends irgendwas undicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir evtl. jemand ein paar Tipps geben? Ich weiß wirklich nicht, wo hier der Fehler sein kann.

Setup: Dschinni Skyline, normaler Tonkopf mit Brohood Phönix Aufsatz und Black Cocos Kohle. Der letzte Tabak war von True Passion, die sonst auch alle tadellos und sehr anspruchslos laufen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?