Wo lebt Ragnar Lothbrock aus der Serie Vikings, also wo befindet sich die Gemeinde Kattegat?

1 Antwort

http://de.vikings.wikia.com/wiki/Kattegat

Kattegat ist ein Gebiet in Skandinavien und liegt zwischen Dänemark und Schweden. Der Name bedeutet auf Holländisch "Katzentor".

In Vikings ist Kattegat eine Siedlung der frühen Nordmänner in Skandinavien. Es dient als Stadtkern, wo der Earl residiert und verschiedene größere Veranstaltungen stattfinden. Zurzeit ist Ragnar Lothbrok Earl von Kattegat.

--------------------------

das Kattegatt ist eine Meeresfläche ....

---------------------------

also ein erfundener Ort in Skandinavien

frodobeutlin100  26.07.2015, 12:14

ein tatsächlich existirender Ort ist Uppsala und auch Lindisfarne (im heutigen GB - ort des ersten Überfalls)

Monteru  04.07.2017, 19:30

Ok aber es heist Ragnar ist könig von Dänemark... der Ort seht aber eher nach norwegen aus... hat er damals in norwegen gewohnt... sonst hätten sie ja auch eine erfunden stadt in dänemark machen können

frodobeutlin100  04.07.2017, 20:37
@Monteru

Die ganze Story ist erfunden - bis auf einige Orte, die es tatsächlich gibt

VikingsBlut  29.08.2022, 01:17
@frodobeutlin100

Wie kannst du sagen dass die Geschichte erfunden ist wenn du dich nicht mit unserer Religion auskennst.. es ist teilweise wahr, nicht alles so wie bei der Serie, aber vieles.. und ich bin gebürtiger Nordmann und habe den Glauben der Götter