Wo lebt Plankton genau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sheldon J. Plankton ist ein kleiner mieser - für mich hat er aber auch etwas liebenswertes - Mistkerl und lebt in Bikini Bottom, Schneckenstraße 117, Pazifischer Ozean.


 - (Tiere, Biologie, Wissenschaft)

Wikipedia sagt:

Plankton (altgr. πλαγκτόν „das Umherirrende“) ist die Bezeichnung für Organismen, die im Wasser leben und deren Schwimmrichtung von den Wasserströmungen vorgegeben wird. Organismen, die auch gegen Strömungen anschwimmen können, werden als Nekton bezeichnet.

Hier steht noch mehr darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/Plankton

DANKEEE!

0

Plankton ist kein Fisch oder sowas was in einer bestimmten Art von Koralle (oder in Steinen oder was auch immer) "wohnt", Plankton kann sich nicht selbst fortbewegen und lebt somit mehr oder weniger in der Wasser Strömung
LG

DANKE!

0

Im Wasser?

Ja, das hab ich im Internet auch gefunden, aber wo genau?? LG

0