Wo lebt es sich als Natur-, Stadt- und Kulturfreund besser - in Dresden oder in Leipzig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dresden!!!! Oh man, ich würde alles dafür geben, um wieder da Leben zu können. Die Stadt hat Flair, ganz viel Kultur und ne schöne Altstadt. Leipzig ist auch nett, aber ich persönlich liebe Dresden :) Viele Grüße aus dem hässlichen Köln :D

Das ist mal eine deutliche Ansage...mit Herzblut! Solltest du nicht wirklich versuchen, wieder nach Dresden zu ziehen? Es klingt so...

1

ich guck ständig nach Stellenausschreibungen und bewerbe mich, aber bisher hab ich kein Glück :(

0

Leipzig, welches auch als Kleinparis bekannt ist, ist eindeutig die schönere Stadt, und hat, im Gegensatz zu Dresden, eine Seele. Kulturell gesehn ist Leipzig auch ein schöner Ort, in der Stadt sind in jeder Ecke Straßenmusikanten. 

Wenn du jedoch keine Straßenmusiker und Kultclubs die bis spät nachts noch laut sind und Party machen magst, dann kann ich dir nur Dresden empfehlen:D 

Sry wenn das jtzt spät ist..

Eindeutig Dresden. Udo Jürgens formulierte es zum Dresdner Semper-Opernball 2014 so: Dresden ist mit Sicherheit eine der schönsten Städte der Welt.

Was möchtest Du wissen?