Wo lebt der Weihnachtsmann?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hei, Juvemel, in Rovaniemi in Nord-Finnland habe ich ihn höchstpersönlich getroffen und mit ihm geplaudert. Er hat die Adressen meiner Kinder bekommen und ihnen zu Nikolaus (6. Dezember) einen Brief geschrieben.

Als ich ihm begegnete, war es Sommer in Rovaniemi, und der Weihnachtsmann hat in seinem roten Mantel und der roten Mütze sowie mit seinem dicken weißen Rauschebart arg geschwitzt. Solltest du einmal nach Rovaniemi kommen, kannst du ihn nicht verfehlen. Grüße!

Bei Coca Cola im Souterrain. Der darf nur im Dezember vors Loch.

Es gibt tatsächlich einen Heimatort des Santa Klaus (~Weihnachtsmann) in Rovaniemi in Finland. Zumindest ist weltweit anerkannt, dass er dort wohnt.

Am Nordpol, wenn man dieser Geschichte Glauben schenken will.

Den gibts nicht es gibt nur das Christkind und den Nikolaus XD 

DonDakota 22.12.2016, 11:59

Aha Christkind bist wohl selber noch ein Kind.

0
sepp333 22.12.2016, 15:55
@DonDakota

Nö das nicht aber bei uns kommt das Christkind ;P

0

Am Nordpol natürlich. ;-)

In Finnland oder laut anderen Geschichten am Nordpol

am nordpol,wo sonst?

im selben Haushalt neben Sohn oder Tochter,
Mami und Papi

In deiner Fantasie. Weihnachten ist ein christliches Fest wo Christi Geburt gefeiert wird. 

Der Weihnachtsmann ist eine Werbefigur eines Brausegetränkeherstellers.

SwitchBit 22.12.2016, 00:22

😱 ihn gibt es garnicht ? ich hatte mich so gefreut 😰

0
SebbyDab 22.12.2016, 00:22

in Rovaniemi/Finland (google es mal, ist tatsächlich so, auch wenn er dort 'santa klaus' heißt).

0

Laut Aussage meiner Eltern in Himmelsthür.

Was möchtest Du wissen?