Wo leben Wölfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wolf war bis zur Entwicklung von Land- und Herdenwirtschaft das am weitesten verbreitete Raubtier der Erde.

Er war in ganz Europa und Asien bis nach Nordafrika sowie in Nordamerika beheimatet.

In weiten Teilen dieses einst riesigen Verbreitungsgebietes, besonders im westlichen Europa und in Nordamerika, wurde die Art durch menschliche Verfolgung ausgerottet.

In Osteuropa, auf dem Balkan, in Kanada, Sibirien, der Mongolei, und zu einem geringeren Grade dem Iran gibt es noch größere zusammenhängende Populationen.

Ansonsten ist der Wolf heute nur in isolierten Beständen (manche umfassen weniger als 100 Tiere) anzutreffen.

Wölfe bewohnen eine Vielzahl von Habitaten.

Ihre hohe Anpassungsfähigkeit lässt sie in der arktischen Tundra ebenso leben wie in den Wüsten Nordamerikas und Zentralasiens.

Die meisten Wölfe bewohnen Grasland und Wälder.

Dass sie vor allem als Waldtiere bekannt wurden, liegt daran, dass der Mensch sie in großen Teilen des Verbreitungsgebietes frühzeitig aus offeneren Landschaften vertrieben hat.

Daumen hoch, wenn's geholfen hat xD

Ne sache zu den Höhlen: Es ist ein sehr häufiges missverständniss, das Wölfe in Höhlen wohnen!!!

Wölfe schlafen eigentlich immer unetr freiem Himmel, Wöhlen braucht nur die Alphafähr zur geburt ihrer Welpen, und in dieser Welpenhöhle hat es meistens nur Platz für die mutter und die kleinen. Mit etwa 4 bis 6 Wochen verlassen die Welpen zum ersten Mal die Höhle

Wie viele Wölfe leben schätzungsweise in Deutschland?

Wie viele Attacken gab es auf Nutztiere (Kühe, Schweine, etc.)?

Wie viele Attacken gab es auf Haustiere (Hunde im Wald etc.)?

Wie viele Attacken gab es auf Menschen?

...zur Frage

Warum leben in Australien so viele Menschen im Süd-Osten?

Hallo Die meisten Menschen in Australien wohnen ja im Südosten also Sidney und Brisbane. Nun stellt sich für mich die Frage warum sie dort leben, weil Wasser hätten sie ja überall und angekommen sind die "Immigranten" ja ursprünglich an der Nordküste. Danke

...zur Frage

Wo schlafen Wölfe?

Ich weiß, die Frage ist i,wie blöd, aber es gibt auf sie nirgendwo eine Antwort!

Überall steht, das Wölfe in ihren festen Revieren leben und das Welpen in Höhlen aufgezogen werden u.s.w aber nirgendwo wird erklärt wo Wölfe in freier Wildbahn genau schlafen!

Hier also meine Frage: Haben Wölfe innerhalb ihres Reviers einen festen Schlafplatz, also so etwas wie ein Lager oder schlafen sie immer irgendwo? Und schlafen sie unter freiem Himmel oder unter einem Baum oder auch wenn es keinen Nachwuchs gibt in Höhlen? Und schläft das ganze Rudel zusammen oder nur in kleineren Grüppchen oder gar ganz alleine?

Wo und wie genau schlafen sie?

Bitte eine Antwort weil ich sie im Internet und in Büchern bis jetzt nicht gefunden habe.

LG GOC

...zur Frage

Ichwerde in 3 wochen 20 und war noch nie auf festivals?

....so wie andere und war auch noch nie sehr weit weg wie zb in australien. Nur in europäischen ländern.Habe ich etwas in meinem leben verpasst?

...zur Frage

Pinguine Lebensraum?

Wo leben Pinguine, wenn Antarktis, Südamerika, Südafrika, Australien etc. nicht mehr bewohnbar sind für sie? Leben sie dann am Nordpol und kämpfen gegen Eisbären? Oder sterben sie dann komplett aus? Oder denkt ihr, Menschen könnten einen künstlichen Lebensraum für Pinguine erschaffen z.B. ein überdimensional großes Aquarium?

...zur Frage

Haben Kanada und Australien eine höhere Lebensqualität als die USA?

Mir kommen die immer etwas freundlicher und symphatischer vor und man kannn dort besser leben, zb gibt es mehr ein soziales Netz und Kranke und Arbeitslose wird besser geholfen, es gibt mehr Parteien, die Gesetze sind nicht so streng, es gibt keine Todesstrafe, die Regierungsform ist mehr europäisch also nach dem Vorbild Großbritanniens, sie führen nicht immer Krieg und begehen Greueltaten, man kann gut verdienen, die Landschaften sind sehr schön, man gut schönen Urlaub machen und zb in der Wildnis campen oder auf eine Insel oder an den Strand usw in Kanada ist es zwar sehr kalt aber in Australien ist es immer schön warm und es ist ein sehr schönes und freundliches Land ist es also besser in zb in Australien zu leben als in den USA? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?