Wo leben Nacktschnecken am Tage?

2 Antworten

Unter meinen Zwiebeln habe ich jede Menge aufgespürt. Unfaßbar!

Unter Brettern, Steinen, Laub, im lockeren Erdreich - überall kannst Du sie finden. Und wenn Du sie aufdeckst, hauen sie mit einem Affenzahn ab. Das echte Schneckentempo ist ganz schön schnell.

hat dir noch keiner gesagt? in erdspalten unter Steinplatten-unter jeder Holzlatte, unterm Regenfass, und in den Spalten zwischen den Rabattplatten un und und ..such mal schön jetzt die eier die liegen immer so 30 cm tief in Erde 200-400 pro Ablage . für next Jahr

Was brauchen Nacktschnecken?

Hallo. Unsere Lehrerin hat uns vor einigen Monaten mal beauftragt ein "ewiges Terrarium“ zu machen. Habe ich auch gemacht und nun nach ca 3 Monaten sind aufeinmal viele kleine Nacktschnecken ich glaube es sind genetzte Ackerschnecken. Da meine Lehrerin meinte ich solle die Nacktschnecken nicht aussetzen wollte ich mal fragen was die Schnecken denn für ein Artgerechtes leben brauchen.

Natürlich lasse ich sie wenn es wärmer wird wieder frei . Lg Tierfreak3 Aka Leonie :)

...zur Frage

Wieso sterben Schnecken, wenn ihr Häuschen kaputt ist?

Nacktschnecken haben ja auch keines und leben trotzdem. Ich habe mich das schon so oft gefragt ;) LG

...zur Frage

Was passiert mit den Schnecken im Haus

Hallo Leute! Neulich hielt mir ein Kind ein leeres Schneckenhaus vor die Nase und fragte mich wo denn die Schnecke geblieben wäre. Ich konnte diese Frage nicht beantworten und deshalb frage ich nun euch:

Was machen die Schnecken mit Haus im Winter? Überleben sie diesen? Können Schnecken das Haus auch mal verlieren und trotzdem weiterleben und ein neues wachsen lassen? ...

Liebe Grüße Lena1993

...zur Frage

Was hilft gegen übertriebenen Nacktschnecken?

Habe ein Beet mit Radieschen und fürchterlich viele Nacktschnecken die auch unheimlich gerne vom Gemüse naschen! Es sind so viel und gerade regnerische Tage und ich komme einfach nicht gegen die glibbertiere an. Möchte gerne eine natürliche Methode dagegen finden.

Wisst ihr was? Tipps und Tricks?lg

...zur Frage

Warum regnet es häufiger in der Nacht, als am Tag (derzeitig in Wien)?

Hallo!

Seit 2 Tagen regnet es nur in der Nacht. Von Sonntag auf Montag war der Regen sogar so stark, dass ich nur schlecht Schlafen konnte.

Wisst ihr warum es Perioden gibt, in denen es fast nur Nachts regnet? Hängt es vielleicht mit Planetenstellungen zusammen? Oder ist es, weil die Sonne dann die Luft nicht so aufheizt?

Danke im vorraus, für sinnvolle Antworten. (...und sorry falls mit dem Text irgendwas nicht stimmen sollte, irgendwas hat mein PC gerade)

Lg Peppi44

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?