Wo leben eigentlich Fliegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

xD festen Wohnplatz ... nein fliegen wohnen nicht in dem sinne sie halten sich nur in der umgebung auf wo sie sich wohlfühlen bzw. wo es fressen gibt (beispiel kompost oder kardaver) und da paaren sie sich meist auch und legen ihre eier wo maden draus schlüpfen ...

Fliegen Wespen,Bienen Noch bei so einem Wetter Rum also wenns bisschen regnet und es ist kalt fliegen wespen im November noch rum?

...zur Frage

Wieso müssen Bienen sterben, während Wespen leben dürfen?

Ich meine nicht die anatomischen Unterschiede, die bewirken, dass Bienen nach einem Stich meistens sterben und Wespen nicht. Ich frage mich nur, wieso das so ist. Klar macht es für die Bienen als Gesamtheit keinen Unterschied, wenn eine von ihnen stirbt, weil dadurch ja die anderen geschützt werden. Aber es wäre ja auch nicht nötig, dass sie stirbt. Außerdem verstehe ich nicht, wieso dann Wespen weiterleben sollen. Ich mag Bienen. Wespen sind auch ok, aber oft sind die ja total aufdringlich...

...zur Frage

Wie verteidigen sich Fliegen vor Feinden?

Bienen und Wespen haben einen Stachel, um sich zu verteidigen. Ist die Fliege so etwas wie ein Fluchttier? mfG Member007

...zur Frage

Wie werde ich Bienen und Wespen auf meiner Terrasse los?

Auf meiner Terrasse fliegen ständig viele Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln rum. Das ist doch nicht mehr normal ! Wie kann ich sie loswerden ?

...zur Frage

Frage zu Wespen/Bienen ect. - fliegen die einem wirklich hinterher wenn man wegrennt?

Wenn man vor Bienen/Wespen wegrennt (nur wegrennt! Nicht irgendwie hinterher schlägt, nur wegrennen undzwar schnell) fliegen die einem wirklich hinter? Denn das ist mir NOCH NIE passiert.

...zur Frage

Was kann das sein?, Bienen oder Wespen?

Hallo zusammen,

bei meinem Stiefbruder fliegen in letzter Zeit häufig Bienen oder Wespen in der Nähe des Fensters in die Wand. Bei einer Beobachtung von 3 MInuten sind ca. 20 rein und 5 rausgeflogen.

Heute morgen lagen ca. 20 Bienen/Wespen auf der Fensterbank und davon war eine recht groß...

Wisst ihr was das sein kann? und sind das Bienen oder Wespen? was kann man machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?