Wo leben die Wildschweine?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lebensraum:
Wildschweine richten keine besonderen Ansprüche an ihren Lebensraum. Sie meiden nur ganz offenes Gelände ohne jegliche Deckung und die Hochlagen im Gebirge.
Feuchte Laub- und Laubmischwälder bilden zweifellos die günstigste Lebensweise, weil die Wildschweine dort leichte nach Nahrung wühlen und  die herbstliche Mast an Bucheckern und Eicheln nutzen können.
Auwälder stellten früher sicher die Zentren ihrer Verbreitung dar, aber dieser Waldtyp ist heute in Mitteleuropa nahezu vernichtet. Sie brauchen Wasserstellen, um zu trinken und zu suhlen.
Wildschweine sind sehr anpassungsfähig und tauchen zunehmend auch in den Vorgärten von Stadtgebieten auf.
Fichtendickungen im Flachland und im Mittelgebirgsbereich ersetzen jetzt  die Auen als Rückzugsgebiet

http://www.jagd.it/niederwild/wildschwein/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Wald oder im Tierpark!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Wikipedia gibt es einen Artikel dazu, ich habe dir die für dich interessante Stelle mal verlinkt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wildschwein#Lebensraum

Übrigens solltest du mit deinen Kommentaren auf die Antworten der anderen aufpassen. Ich habe die bisherigen unpassenden Kommentare versteckt, aber wenn du so weitermachst, riskierst du eine Sperre vom Support ;-)

Auch deine tags solltest du so setzen, dass die zum Thema passen. Ich habe daher alle unpassenden Tags entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?