Wo leben die Reicheren und wo die Ärmen in Bulgarien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Generell ist SüdBulgarien reicher als Nord Bulgarien - im Süden ist die Arbeitslosigkeit niedriger, die Ortschaften lebendiger (mehr bevölkt), Infrastruktur besser, mehr Investitionen und mehr entwickelt. Daher sind vermutlich auch die reichere Leute dort. Selbst an der Schwaren Meers Küste: Burgas geht es besser als Varna.

Als ärmsten gilt Nordwesten Bulgariens (dort leben auch nicht mehr viele Menschen, almählich wird diese Region verlassen).

West - Ost gilt nicht.

Land - Stadt: am Stadtrand leben die reichsten (zum Beispiel in Sofia am Rande des Gebirge) oder in Dörfern in der Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ist es ja so, dass die Reicheren meist in der Region leben, wo auch die Hauptstadt liegt. Allerdings ist Bulgarien ein relativ armes Land, was diese Aussage widersprecht. Guck mal bei Wikipedia unter Bulgarien -> Bevölkerung. 

Ansonsten könntest du auch bei Google einfach mal: Bulgarien Armut eingeben. Da findest du auch passende Artikel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zombiecupcake 18.06.2017, 18:09

Ich weiß, dass Bulgarien insgesamt arm ist, aber unter den Armen sind ja weniger Arme und mehr Arme. Also die, die für das Land reich sind...

0

Was möchtest Du wissen?