Wo lasse ich meine Simson Schwalbe lackieren?

4 Antworten

Natürlich macht das auch ein Autolackierer. Allerdings wird es nicht billig.

Am günstigsten wird es für dich, wenn du alle zu lackierenden Teile abbaust, selber vorarbeitest (schleifen und evtl. spachteln), sowie dir vorher im Internet alle benötigten Aufkleber besorgst. Die Aufkleber (Decals) werden dann auf die letzte Lackschicht geklebt und anschliessend mit Klarlack überzogen.

Da die Schwalbe doch einiges an Lackteilen hat, musst du, selbst wenn du alle Teile vorarbeitest, und der Lackierer wirklich nur den Lack spritzen muss, bestimmt mit + 300 Euro rechnen.

Es haben aber auch schon viele Laien selber lackiert. Bei einfachen Lacken meistens mit ganz guten Erfolg. Anleitungen dazu gibt es im Internet oder auch in Büchern.

Das macht jeder Auto-Lackierer. Allerdings würde ich mir vorher Angebote von zwei oder drei Lackier-Betrieben gebhen lassen. Und es vergünstigt wahrscheinlich den Preis enorm, wenn Du die Teile abmontierst, normal vom Straßendreck säuberst und nur die zu lackierenden Teile zum Lackierer bringst. Selber vorbereiten wirst Du sie wahrscheinlich nicht so wirklich können, weil der Lackierer da seine eigenen Vorstellungen haben wird. Und außerdem hat er auch die Geräte und Materialien, mit denen das Entfernen des alten Lackes gründlich gemacht werden kann. Allerdings mußt Du damit rechnen, dass der Preis fürs Lackieren wahrscheinlich den Wert der Schwalbe übersteigt.

Ja macht er

Simson Schwalbe neu lackieren

Guten Abend,

ich habe vor meine Schwalbe neu zu lackieren. Im Moment hat sie forstgrün Optik und es soll Olympiablau werden. Da ich vom Lackieren keine große Ahnung habe frage ich wie ich am besten vorgehe. Also zwecks grundieren usw. Vielleicht könnt ihr mir dazu ja direkt Produkte empfehelen (von AKF).

Danke !

...zur Frage

Simson Werkstatt um Vape einbauen zu lassen?

Kennt jemand gute Werkstätten was Simson angeht. Habe versucht bei mir meine Vape einzubauen. Ging auch alles ganz gut. Blinker und hupe Funktionieren einwandfrei, leider habe ich keinen Zündfunke. Der Grund warum ich überhaupt umgerüstet habe ist, das ich einen Motor mit bisschen mehr Leistung fahre und nur die 6V Unterbrecher Zündung hatte und die eines Tages auch keinen Zündfunke mehr hatte. Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen. Damit ich nächstes Jahr wieder ohne Probleme fahren kann :)

MFG Julian

...zur Frage

Wie teuer sind Pulverbeschichtungen beim KFZ?

Hallo,

mit welcher Summe kann ich in etwa für die gesamte Prozedur einer Pulverbeschichtung (inkl. Sandstrahlen) der Blechteile meiner Simson Schwalbe rechnen? Kosten für Demontage und Anlieferung zum Betrieb/Firma, der/die die Beschichtung durchführt würden wegfallen, da ich dies selbst übernehmen würde... Also die reinen kosten für die Pulverbschichtung...

Vielen dank im voraus, MFG,

euer Jan

...zur Frage

Praktikum als Autolackierer

Hallo ich wollte ein Praktikum als autolackierer machen und Fragen was man dort so macht? Also lernt man da auch selber zu lackieren und schleifen?

...zur Frage

Simson Schwalbe keine Papiere mehr?

Was gibt es für Möglichkeiten? Ich würde gern fahren, aber die Papiere sind nicht mehr zu finden.

Kann mich jemand aufklären bitte?

...zur Frage

Leichter rost vor dem lackieren und spachteln schlimm?

Da die sandgestrahlten teile der simson schwalbe zu lange standen haben sich stellen mit leichten rost gebildet ... Ist es jetzt notwendig das die teile erneut gestrahlt werden oder reicht es wenn man den rost so gut wie möglich abschleift...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?