Wo lasse ich eine Strickjacke herstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In jedem guten Wollgeschäft wird nach Kundenwünschen auch gestrickt, denn die Angestellten beherrschen natürlich auch alle Handarbeitstechniken.

Manchmal gibts auch Anzeigen in dem regionalen Anzeigenblättchen von Leuten, die sowas anbieten oder man inseriert selbst, im Internet findet man solche Anbieter bestimmt auch.

Teuer ist sowas immer, denn selbst bei einem geringen Stundenlohn, dauert es mindestens 20 - 30 Stunden eine Strickjacke zu machen - rechne Dir mal selbst aus, was das kostet, wenn man z.B. 5 Euro Stundenlohn ansetzt - und das wäre sehr wenig.

Handgearbeitete Sachen werden nie billig sein, das liegt in der Natur der Sache, denn der Aufwand ist eben sehr hoch; in den Wollgeschäften liegen ja manchmal handgearbeitete Sachen in der Auslage, und da kostet ein Pullover oder eine Jacke locker 150 - 200 Euro.

Stricken lohnt sich nur, wenn man es selber macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es keine festen Preise. Das wirst du wohl von einer Privatperson machen lassen müssen. Entscheidend ist unter anderem die Wollstärke. Je dünner die Wolle, desto mehr Arbeit ist nötig. Viele Stunden Arbeit stecken da drin, das läppert sich. Dann kommt es auf die Wollqualität an. Plaste ist billiger als gute Naturmaterialien.

Ich könnte Dir eventuell weiterhelfen. Ich stricke seit vielen Jahren mit der Hand und würde Dir eine Jacke stricken wollen. Dazu müsste ich aber näheres wissen. Nimm doch bitte deshalb Kontakt über meine Homepage mit mir auf, dann besprechen wir weiteres (http://manufaktur-embe.dawanda.com).

Kommt drauf an ,welche Wolle du möchtst,wie gross du sie brauchst.Ehrlich gesagt ,echte Handarbeit die kostet.ich denke im dreistelligen Bereich wird es hinaus laufen.

Was möchtest Du wissen?