Wo landete 1492 Kolumbus in Amerka genau?

4 Antworten

Auf der karibischen Insel guanahani aber er dachte er sie in inden.

Insel Guanahaní (San Salvador) und dort in der Bucht Long.

Mal wieder -Wiki. Zitat Am 12. Oktober 1492 erreichten die Schiffe die Neue Welt. Kolumbus ging auf einer Insel der Bahamas an Land, die von den Einheimischen Guanahani genannt wurde. Er gab ihr den Namen San Salvador (span. für Heiliger Retter). Unter Wissenschaftlern umstritten ist die Frage, ob die heutige Insel San Salvador (Bahamas), die diesen Namen 1926 erhielt, identisch mit der von Kolumbus entdeckten ist. 1986 führten Neuberechnungen des Magazins National Geographic von der Route anhand der Logbücher des Kolumbus zu der These, die Insel Samana Cay sei die Insel, auf der Kolumbus zuerst landete. Bald darauf wurde diese These jedoch wieder verworfen, nachdem computergestützte Modelle, unter Berücksichtigung der Meeresströmungen, eine berechnete Position 24 km südlich von San Salvador ergaben.

aber ich hätts nich gewusst.

0

Bildanalyse Christoph Kolumbus?

Ich muss den Kupferstich von Theodore de Bry (1594): «Landung des Kolumbus auf Guanahani» analysieren, habe beim beschreiben aber einige Probleme. Ich weiss, es muss gar nicht so genau sein, würde es aber trotzdem gerne wissen :

1. Was ist das blaue Objekt das einer der spanischen Fußsoldaten (?) im Vordergrund inder rechten Hand hält?

2.Wäre Hellebarde die richtige Bezeichnung für die Waffe die Kolumbus in der Hand hält?

3.Und Rapier als Bezeichnung für die Waffen die sie um die Hüfte tragen?
4.Bzw. die die auf der Schulter angelegt sind?

(Gibt es noch etwas was ich beachten sollte?)

...zur Frage

Forschungs-und Entdeckungsreisen!

Hi Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe!!! Und zwar:

Gab es seit der Entdeckung Amerikas (Kolumbus 1492) noch weitere "Revolutionäre Entdeckungen", die das Wissen der Menschen über die Welt verändert haben???

Danke für eure Hilfe Kobra909

...zur Frage

Gute Sprachreisen- Anbieter?

Hallo :) Suche die besten Sprachreisen-Anbieter mit denen ihr auch am besten Erfahrungen gemacht habt. Wenn mehrere genau das Gleiche meinen, bitte einfach einen Daumen hoch machen, damit es ein bisschen übersichtlicher ist. Brauche die Umfrage für die Schule. Unten habe ich ein paar schon aufgelistet , aber da da auf keinen Fall alle hinpassen schreibe ich die anderen die ich kenne einfach hier oben hin: Sprachurlaub, Carpe, Sprachcaffe, LAL, Juststudies, ESL, Kolumbus Sprachreisen, ...

...zur Frage

Geschichtsklausur, Historischer Kontext. Ich brauche Hilfe bei den Formulierungen, was muss ich besser machen?

1492 wollte Christoph Kolumbus westwärts nach Indien gelangen. Er kam auf der Insel Guanahabi an. 2 Monate später entdeckte Kolumbus Haiti und gründete dort die erste spanische Siedlung. Lange hat man gedacht dass Kolumbus einen anderen Seeweg nach Indien gefunden hatte. Allerdings erkannte Amerigo Vespucci nachdem auch Amerika benannt wurde, dass Christoph Kolumbus einen neuen Kontinent entdeckt hatte. Nach der Rückkehr Kolumbus' Sprach Papst Alexander VI. den spanischen Königen Isabella I. von Kastilien und Ferdinand II von Aragón die alleinige Oberherrschaft über das neu entdeckte Land und über die noch zu entdeckenden Länder und Bewohner und über den Aufbau der dortigen Kirchen zu. Aus diesem Grund darf Königin Isabella über die Indianer verfügen so wie wie es in der Verfügung getan hat.

...zur Frage

Warum lebten die Indianer noch immer wie in der Steinzeit, als Christoph Kolumbus Amerika 1492 entdeckte?

...zur Frage

was erfand christopher kolumbus?

ich habe mal gelesen das kolumbus den kompass und andere erfindungen für entdeckungsreisen erfunden hatte.. stimmt das? und wenn nicht was hat er denn erfunden? & das er amerika entdeckt hat das weiß ich also müsst ihr mir damit nicht erst ankommen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?