Wo landet der Brief wenn er nicht ankommen sollte? Postbank?

6 Antworten

Die Postbank hat mit dem Transport und Zustellung des Briefes nichts zu tun. Wenn er nicht zustellbar ist -oder unterfrankiert- und der Empfänger die Nachentrichtung der Beförderungsskosten verweigert, dann geht er zurück an den Absender. Falls der nicht angegeben ist, wird der Brief nach einer Wartefrist vernichtet. wie man einen Brief korrekt beschriftet und frankiert, weiß doch jedes Kind.

Warum bist Du eigentlich nicht gleich an den Schalter und hast dort gefragt, wieviel Du zahlen musst? Die Adresse, wo der Brief hinsoll, kommt auf die Vorderseite, genau wie die Briefmarke. Hinten steht normal der Absender.

Sollte Dein Brief nun nicht genügend frankiert sein oder die falsche Adresse auf dem Brief stehen, dann wird der Brief nicht vernichtet, sondern er kommt zu der Nachforschungsstelle der Post. Dort wird er geöffnet und da Deine Adresse ja im Brief steht, wird er Dir zugesandt. Das kann allerdings einige Zeit dauern, da die Leute dort sehr viel Arbeit haben.

9

Naja Ich musste auch irgenwie ab denn schalter 1,40 bezahlen keine Ahnung ng wieso aber hatte die frau gefragt -_- bevor ich es ihr gegeben hab ob das so in ordnung ist sagen wir sie hat nichtmal ein bluck reskiert und sagte einfach ja ist ok. -_- wofür bezahlt man denn 1,40 nochmal ich könnte ja auch in dem gelben kasten einwerfen und hätte dann theoretisch nichts weiteres bezahlt oder?

0

Wenn der Brief nicht zustellbar ist, ist ergo auch der Absender nicht mehr ermittelbar. Der Brief wird normalerweise vernichtet.

9

Was ??? wieso? wozu bezahlt man dann dafür das es gesendet würd ? ist doch schwachsinn ?

0
38
@premy1994

Du bekommst den Brief normalerweise ja zurückgesendet, aber dafür muss auch hinten ein Absender drauf ;-)

Eventuell wird der Brief auch geöffnet, und so der Absender ermittelt, wenn du auf den Dokumenten draufstehst kannst du Glück haben.

0
9
@Gehilfling

wieso landet der brief denn einfach nicht bei der Postbank und wenn man sich nach paar tagen nicht meldet können sie ihn ja dann vernichten ? das die denn direkt vernichten müssen ich mein wie blöd xD

0
9
@Gehilfling

aso ja das wäre auch Perfekt auf 7 Unterlagen stehn meine daten drauf sogar ne kopie vonmeinem Personal ausweis also Ich hoffe dann das sie ihn öffnen statt direkt vernichten sowas ist echtd umm da beschwer ich mich lieber xD

0

Briefmarke bei Brief an die Postank?

Hallo zsm,

Ich muss einen Brief an die Postbank zurückschicken, jedoch lag kein Rücksende Umschlag dabei... muss ich nun eine Briefmarke drauf kleben oder nicht?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Post umleiten auf andere Adresse?

Hallo, ich wohne aktuell bei meiner Freundin und ihrer Familie. Wir wollen uns aber eine eigene Wohnung suchen. Allerdings wird es noch einige Zeit brauchen bis wir was haben. Meine Post landet immer noch bei meiner Mutter an meiner alten Adresse. Kann ich einfach zur Post gehen und denen meine neue Adresse angeben und die Post landet dann wieder bei mir ?

...zur Frage

Was tun mit einem Brief, wenn der Empfänger verzogen ist und die Adresse (mir) unbekannt?

In meinem Briefkasten ist ein Brief für einen Mieter gelandet, der hier nicht mehr wohnt. Die neue Adresse kenne ich nicht, auch sonstige Kontaktdaten habe ich nicht. Nehme mal an, dass der Brief einfach dort gelandet ist, weil keiner wusste wohin mit dem Brief. (denn ich bin nicht die Nachmieterin und habe somit auch einen ganz anderen Briefkasten)

Kann ich einfach auf den Brief schreiben "Empfänger verzogen, Adresse unbekannt" oder ihn wieder in den Briefkasten werfen? Wer kommt dann für das Porto auf (vorausgesetzt die Post kennt die neue Adresse)...der Adressat? Den Postboten kann ich nicht "abfangen", da ich morgens nicht zu Hause bin und die Post ist auch nicht unbedingt um die Ecke.

...zur Frage

Kann man auch nach der Schule lernen Briefe zu schreiben?

ich würde gerne mal ein brief schrieben. Das problem ist aber das ich nicht weiss wie das geht. ich bin 18 und kann immer noch keine briefe schreiben. ich weiss nicht wo der absender hinmuss oben links oder unten rechts? wo bekommt man die briefumschläge und die briefmarken? woher weiss ich welche briefmarke auf draufsoll? muss ich den brief bei der post abgeben? Das proplem ist aber das die alte poststelle bei uns schon lange zu ist. Was heisst das wort frankieren?

...zur Frage

Gibt es im Gefängnis Briefmarken?

Gibt es in der JVA Briefmarken zu kaufen? Also hat der Gefangene die Möglichkeit einen Brief rauszuschicken?

...zur Frage

Wird für die Portoberechnung bei einem Brief die Briefmarke mitgewogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?