Wo Lampe (10 Watt) für Kühlschrank kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab 10 Sekunden gebraucht, die hier zu finden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000SIDEP2/new

Ich hatte das gleiche Problem, überall gab es nur 15W-Birnchen. Ich habe sie einfach eingebaut und sie hält schon jahrelang. Ich nehme an, dass 10W einfach nicht mehr so oft gebraucht und deswegen in den meisten Geschäften nicht angeboten werden. Entweder schaust Du mal im Internet (wäre schneller gegangen als diese Anfrage hier) oder Du nimmst die 15W-Birne.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Du kannst anhand der Gebrauchsanweisung Deines Gerätes die Kundendienstnummer heraussuchen, anrufen und dort erst die Hersteller-Nr.( bei meinem Gerät unten links an der Backofentür mit EN und FD bezeichnet)dazu Gerätenahme (Z.B. Miele, wie Deins halt heißt) sagen, um Dein Ersatzteil zu bestellen. Ist natürlich teurer im Einkauf und dauert ca.3-5 Tage, wird per Post zugestellt.