Wo lagert man Bier im Kühlschrank?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege mein Bier immer auf die beiden unteren Böden über dem Gemüsefach. Nehme es dann kurz vor dem Trinken raus und lasse es dann vielleicht 2-3 Min. stehen. Dann hat es meiner Meinung nach die optimale Trinktemperatur. Bin kein Fan von Keller-"kalt". ;) Das ist aber natürlich nur meine Meinung. Probiers im Zweifelsfall doch einfach aus, du kannst ja nichts verkehrt machen. :)

Kommt auf den Kühlschrank an und ob er temperierbare Klimazonen hat. Das bringt zudem nur was wenn man ein hochwertiges Bier trinkt bei dem auch eine idealtemperatur angegeben ist. Ansonnsten besser Kellerfrisch.

TV Bier wie Becks, Hasseröder oder Warsteiner kannst Du möglichst kalt stellen. Die schmecken so oder so gleich gut/schlecht.

Gar nicht im Kühlschrank, sondern im Keller. Der Kühlschrank ist für den Genuss eines gepflegten Bieres viel zu kalt. Wenn du erst einmal entdeckt hast, welchen Genuss ein kühles (nicht kaltes) Bier bietet, wirst du keines mehr aus dem Kühlschrank wollen.

Wie schlägt man Sahne am Besten?

Ganz ehrlich Leute, ich glaube ich bin zu blöd dazu. Bei mir wird das keine Sahne, das kippt gleich um. Obwohl ich die kalt gestellt habe und die Arbeitsgeräte ebenfalls. Was mache ich falsch? Hat da jemand noch einen Geheimtipp oder so?

...zur Frage

Wie kann man viele frische Feigen am besten konservieren?

Ich habe einen Karton frischer Feigen geschenkt bekommen, ca. 1,5 kg, was kann ich damit machen? Ich kann die nicht alle essen und sie werden schnell weich und dann schlacht. Ich dachte eventuell daran sie zu trocken, aber ich habe nur einen ganz normalen Backofen. Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie genau?

Oder vielleicht hat einer noch eine ganz andere Idee?

...zur Frage

Tägliche Kosten für Nahrung

Hallo!

Ich rechne schonmal die Kosten für mein Studium durch. Beim Essen bin ich mir nicht ganz sicher...

Sagen wir, ich esse ganz normal, jetzt nicht super teuer, aber auch nicht billig. Dann gehe ich in Discounter und trinken wenns knapp mal Leitungswasser. Das Mensaessen kostet um die 3 Euro.

Was sollte ich täglich/monatlich einplanen?

...zur Frage

Obst/Gemüse in Tupperdosen länger frisch?

Ich hab mein Obst und Gemüse immer offen im Kühlschrank gelagert. Nun wollte ich wissen, ob es länger haltbar bleibt, wenn man sie in Tupperdosen lagert? Lg

...zur Frage

Bier eine Nacht im Freien bei ca minus 3 Grad

Habe keinen Platz mehr im Kühlschrank und will mein Bier heute Nacht auf den Balkon stelllen. Soll bis -3 Grad kalt werden bei uns. Platzt das Bier da schon ? Was kann ich machen dass dem nicht so ist. Irgendein Trick ?

...zur Frage

Aufbewahrung von frischem Brot, wie und wo lagert man das am besten?

Im Plastikbeutel oder in der Papierverpackung? Im Kühlschrank oder im Brotkorb? Wie lagert man Brot am besten, damit es auch möglichst lange haltbar ist? Und wo legert man es am besten? Wer kann mir da mal einen guten Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?