Wo lagert man Bier im Kühlschrank?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege mein Bier immer auf die beiden unteren Böden über dem Gemüsefach. Nehme es dann kurz vor dem Trinken raus und lasse es dann vielleicht 2-3 Min. stehen. Dann hat es meiner Meinung nach die optimale Trinktemperatur. Bin kein Fan von Keller-"kalt". ;) Das ist aber natürlich nur meine Meinung. Probiers im Zweifelsfall doch einfach aus, du kannst ja nichts verkehrt machen. :)

Kommt auf den Kühlschrank an und ob er temperierbare Klimazonen hat. Das bringt zudem nur was wenn man ein hochwertiges Bier trinkt bei dem auch eine idealtemperatur angegeben ist. Ansonnsten besser Kellerfrisch.

TV Bier wie Becks, Hasseröder oder Warsteiner kannst Du möglichst kalt stellen. Die schmecken so oder so gleich gut/schlecht.

Die Frage ist: Wie kalt soll das Bier sein? Ich finde Bier am besten wenn es ordentlich kalt ist. Deswegen lagere ich es so weit unten wie möglich. Oben ist ja die wärmste Stelle im Kühlschrank. Also würde ich dir empfehlen, dein Bier über dem Gemüsefach zu lagern.

Shisha Tabak im Kühlschrank?

Wird der Tabak beim Rauchen kälter wenn man ihn im Kühlschrank lagert oder ändert sich nichts? LG Luca 🤗

...zur Frage

Wo lagert man welche Nahrungsmittel richtig im Kühlschrank?

Hab gehört Fleisch immer ganz unten, stimmt das? Und was ist mit Aufschnitt, Milch, Fisch, Gemüse und und und??? Gibt es da Unterschiede? Welche Lebensmittel gehöhtem wohin und welche Temperatur ist optimal für einen Kühlschrank?

...zur Frage

Kühlschrank welche Stufe (1 - 7)?

Hallo mein Kühlschrank hat die oben genannten Stufen. Steht das für die Gradzahl oder genau anders rum, dass bei 7 am meisten gekühlt wird?

...zur Frage

Obst/Gemüse in Tupperdosen länger frisch?

Ich hab mein Obst und Gemüse immer offen im Kühlschrank gelagert. Nun wollte ich wissen, ob es länger haltbar bleibt, wenn man sie in Tupperdosen lagert? Lg

...zur Frage

Bier eine Nacht im Freien bei ca minus 3 Grad

Habe keinen Platz mehr im Kühlschrank und will mein Bier heute Nacht auf den Balkon stelllen. Soll bis -3 Grad kalt werden bei uns. Platzt das Bier da schon ? Was kann ich machen dass dem nicht so ist. Irgendein Trick ?

...zur Frage

Macht Hefe von alkoholfreiem Bier auch alkoholfreies Bier?

Ich habe mir brauen als Hobby zugelegt, bin aber noch sehr unerfahren. Mein Frage ist, falls ich Hefe von alkoholfreiem Bier ernte und benutze, um ein Bier zu brauen, ist das gebraute Bier dann auch alkoholfrei? Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Hefe aus alkoholischem Bier und nicht-alkoholischem Bier?

Lg und danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?