Wo läuft SPORT1 fm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

SPORT1.fm sendet die Bundesliga-Konferenz über die DAB+-Frequenzen von Energy. Dies hat mit den analogen Ausstrahlungen in den Regionen nichts zu tun. Auf der Energy-Frequenz für München hört man also weiterhin das Münchner Regionalprogramm.

ENERGY-DAB+ wird aus Hamburg gesendet, ist ohne Moderation und nicht mit einem analogen Radio zu empfangen (denn es ist ja DAB+). Betreiber ist die NRJ-Muttergesellschaft in Paris. SPORT1.fm hat im Zuge eines Kooperationsvertrages mehrere Zeitfenster im Rahmen des Kanals, wo sie - leider mit technischen Unterbrechungen - ihr Mantelprogramm senden, jedoch keine Einzelspiele. Um die Einzelspiele zu hören, muss man die Website besuchen bzw. die APP benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

INTERNETradio gibt es - wie der Name schon sagt - nur im INTERNET. DAB+ ist Digitalradio, das ist etwas vollkommen anderes.

Du kannst den Sender einfach über sport1.fm aufrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?