Wo läßt man Bilder von unbedeutenden Künstlern schätzen?

4 Antworten

Ich kann Dir nur empfehlen, vermutlich geringwertige Ölbilder nicht schätzen zu lassen. Wenn der Künstler unbedeutend ist, werden die Schätzkosten den Gemäldepreis übersteigen. Ein guter Sachverständiger arbeitet zu einem Stundenlohn von 80-200 EUR, dies beinhaltet natürlich eine rechtlich verbindliche Schätzung, aber wenn diese unterhalb der Schätzkosten fällt, hilft sie Dir nicht weiter. Bring das Ölbild zu einem Kunsthändler oder versteiger es im Internet...

Seien Sie vorsichtig mit Schätzungen, das bedeutet auch, dass Sie eine Expertise bekommen, dann kann der Schätzer bis zu 20 % des von Ihnen(zum Teil, wenn er merkt, dass Sie keine Ahnung haben zu hoher Schätzpreis) zu viel verlangen. Sie müssen zahlen und bekommen das Geld oft nicht mehr rein. Bilder sind nur Interessant, wenn sie den Namen des Künsterlshaben oder auf den Internetseiten der Auktionshäuser schauen. Beispiel: Ich hbe vor 20 Jahren ein Bild gekauft von R. Waldek, niemand konnte mir schreiben, was das ist, auf Holz gemalt. Dann bin ich zur Kunsthalle nach Hamburg gefahren, die haben mir dann gesagt, das waren zwei Maler einemal E.Waldek und einmal R.Waldeck. Letztes Jahr habe ich durch zufall gesehen, dass Waldek in Südafrika für 22.000,00 Euro versteigert wurde. Bringen Sie viel Geduld mit. Denken Sie immer daran, ein Händler will viel verdienen Sie sind da nur eine Nummer.

unbedeutende Künstler haben einen unbeutenden Wert. Die Kosten einer Schätzung können den Wert eines Bildes schnell untersteigen. Wenn Du die Bilder los werden willst, versuch es bei Ebay. Da gehen Bilder machmal für 20 bis 80 Euro weg. Wenn die Bilder sehr alt sind könnte auch eine Galerie helfen die Bilder zu schätzen. Hingehen kostet ja nichts.

Briefmarken schätzen lassen und verkaufen

Hallo! Habe kürtzlich von meinem Opa Briefmarken geschenkt bekommen. Laut seiner Aussage sind die ganz schön was wert. Ich komme aus Eggenfelden Niederbayern(nähe Mühldorf am inn) weis jemand wo ich diese schätzen bzw verkaufen kann? Achja ein Paar Numisbriefe sind auch dabei selbe frage dazu. Danke jetz schon mal für die Antworten : )

...zur Frage

Briefmarken schätzen lassen in Hamburg?

Kennt jemand einen fairen Laden bei dem ich meine Briefmarken schätzen lassen kann ? Ich habe keine Ahnung von dem Thema und habe die Briefmarken nur bekommen um sie zu verkaufen... Standort am besten in Hamburg (22397 und Umgebung)

...zur Frage

Was kostet es, wenn man den Wert einer Geige schätzen lässt?

Habe eine alte Geige zu Hause und möchte diese gerne verkaufen. Leider habe ich keine Ahnung, ob es sich um eine wertvolle Geige handelt oder nicht. Kann ich das irgendwo schätzen lassen? Wie viel kostet eine Einschätzung ungefähr?

...zur Frage

Ölgemälde von Kujau verkaufen

Ich besitze ein original Ölgemälde von Kujau. Ich schätze den Wert auf ca 5000 bis 6000 Euro. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Kunsthandel. Wo kann ich am besten das Gemälde verkaufen oder schätzen lassen? Oder mich informieren lassen? Ebay kommt mir nicht wie der richtige Ort vor.

...zur Frage

Wo kann ich am besten wertvollen Schmuck verkaufen?

Ich habe vor kurzem schmuck geerbt, habe ihn schätzen lassen und möchte ihn jetzt verkaufen. Laut Schätzung ist der Schmuck sehr wertvoll! Wie kann ich ihn jetzt am Besten verkaufen um die kleinsten Verluste zu machen?

...zur Frage

Wo kann man den Wert von Swarovski-Modeschmuck am besten schätzen lassen ?

Hat jemand  Erfahrung, wo sich der Schmuck anschließend außer bei Ebay am sichersten verkaufen lässt? (direkte Vorschläge bitte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?