Wo lässt es sich in Bayern besonders gut Pilze suchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

suche im Bayerischen Wald, in der Nähe vom Arber. Hier ist noch viel Wald mit unterschiedlichen Bodenkulturen und den unterschiedlichsten Höhen.

Ich denke, es eignet sich jeder feuchte, etwas moosige Wald! In solchen finde ich meine Pilze immer.

ich würde nicht in der Wohnung suchen... Manchmal un den Schuhen oder Füßen hab ich mal gehört. Man Man wo sucht man wohl Pilze? Bestimmt nicht im See.

In jeder Gegend in Bayern gibt gute Pilzvorkommen

Bei uns im Höhenkirchner Forst wimmelt es nur so von lecker Pilzen. Aber WEHE du pflückst mir jetzt alle weg ;-)

Bayern ist groß. In welcher Gegend dachtest du denn? Ich wohne in der Rhön, dort finde ich immer was.

In der Münchner Ecke.

0
@Capibara

Schau mal in der Landsberger Ecke. Aber weiß nicht, ob es sich rentiert extra von München rauszufahren.

0
@Martini005

Such dir einen Mischwald, da findet sich noch am ehesten was.

0

Was möchtest Du wissen?