Wo kündige ich eine Einzugsermächtigung,bei der Bank oder bei dem der das Geld erhält?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Antworten sind richtig, bzw. bedingt richtig. Aber TIPP: Im Falle einer Entziehung der EZE füge ich immer die Formulierung dahingehend hinu, dass sollten weitere Einzüge erfolgen, ich das als "ungefertigte Bereicherung und Betrug" betrachte. Sofort hatte ich Ruhe.

Wenn Du Dir schon anmaßt, andere Antworten als richtig oder falsch zu bewerten, solltest Du selbst fehlerfrei antworten. Soll das Wort vor Bereicherung "ungerechtfertigte" oder "unberechtigte" heissen? Betrug ist übrigens strafrechtlich Unsinn, es wäre eher Diebstahl...

0

Hallo,  

auch, wenn die Frage Lichtjahre alt ist, ist sie immer wieder aktuell.Niedmand hat auch nur mit einem Wort erwähnt, das es einen Unterschied zwischen Einzugsermächtigung und Lastschriftverfahren gibt.

Eine Einzugsermächtigung wird dem Zahlungsempfänger erteilt. Dieser lässt über seine Bank, regelmäßig Zahlungen von einem Konto ab buchen. 

Hingegen beim Abbuchungsauftrag, wird der Hausbank die Genehmigung erteilt, dass auserwählte Zahlungsempfänger von einem Konto Geld abbuchen dürfen. Selbstverständlich muss dies auch der Zahlungsempfänger wissen. Diese Erlaubnis wird von der Bank geprüft, von der die Beträge abgebucht werden. 

Bei Einzugsermächtigungen wird die Bank nicht in die Pflicht genommen.

mulle wünscht allen Usern für das 

Jahr 2017

ein Paket voller Glück in allen Bereichen.

Bei dem, der das Geld erhält. Sollten trotzdem weiterhin Einzüge vorgenommen werden, mußt Du das Geld bei der Bank zurückrufen!

Wie funktioniert eine Einzugsermächtigung?=D

Frage siehe oben. Rufen die dann bei der Bank an das sie eine unterschriebene Einzugsermächtigung haben.

...zur Frage

Einzugsermächtigung, wie macht man dann das Lastschriftverfahren?

Also ich habe jetzt die Einzugsermächtigung von meinem Oma, das ich von ihr jeden Monat Taschengeld von ihrem Konto auf meines bekomme, da sie weiter weg wohnt. Da sie eben schon älter ist, habe ich ihr vorgeschlagen das wir das eben so machen, weil sie eben auch nicht weiß was ein Dauerauftrag einer Überweisung usw. ist, und eine einfache Unterschrift von ihr da natürlich einfacher ist!

Muss ich damit dann jetzt zur Bank gehen, oder wie geht das?!?!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

...zur Frage

wie lang kan eine bank abgebuchtes geld zurückbuchen?

hallo ich wollte fragen wie lang eine bank abgebuchtes geld zurück buchen kan was was paypal von mein konto abgebucht hat? gibts dafür eine genau frist? habe auf einer bank seite zwar das gefunden weiss aber nicht ob jede bank da anders ist >8 wochen Falls der Lastschrift jedoch keine Einzugsermächtigung zugrunde lag, besteht innerhalb einer Frist von 13 Monaten ein Anspruch auf Korrektur. was wird mit einzugsermächtigung da gemeint? hat paypal die? unterschreiben musste ich bei paypal ja nie etwas

...zur Frage

Kann man eine Lastschrift noch nach 8 Wochen zurückbuchen lassen?

Ich möchte eine Lastschrift zurückbuchen lassen die 9 Monate alt ist. Es heißt ja überall man könne nur Lastschriften zurückbuchen die 8 Wochen(vor paar Monaten waren es nur 6 Wochen) alt sind. Ich habe jedoch gelesen dass man das Geld bis zu 13 Monate zurückbuchen kann wenn man die Begründung gibt das keine Einzugsermächtigung erteilt wurde. Ich habe allerdings Online eine Einzugsermächtigung erteilt. Wird meine Bank erst mal bei der Empfängerbank anfragen ob eine Einzugsermächtigung vorlag oder wird meine Bank den Betrag nach meiner einwende zurückbuchen lassen?

...zur Frage

Wüstenrot Onlinebanking "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden (TAS). Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns."?

Ich wollte eine Überweisung bei meinem Wüstenrot Giro Konto durchführen und kommt beim nutzen der MobileTAN dies hier "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden (TAS). Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns." Ich finde keinen Beitrag dazu was TAS ist und muss relativ zügig eine Überweisung durchführen.

...zur Frage

Geld aus DekaBank Depot auszahlen lassen?

Wie kann ich Geld aus meinem DekaBank Depot auszahlen lassen? Ich möchte nur einen Teil haben und nicht das gesamte Geld. Leider konnte ich nirgends eine Möglichkeit finden um an das Geld zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?