Wo kriegt mein beim Boxen am meisten blaue Flecken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Überall da, wo (wenige) Muskeln Knochen schützen ist die Gefahr blaue Flecken zuerhalten besonders groß.

Du nutzt die Unterarme als Deckung. Die bekommen am meisten ab. Da Du bevorzugt den Kopf schützt schlagen die meisten Treffer von der Seite auf die Rippen auf.

Grundsätzlich trainiert man beim Boxen die Muskeln so intensiv, dass sie die Treffer auffangen können, ohne dass dabei Verletzungen entstehen. Die blauen Flecken entstehen ja durch Einblutung in verletztes Muskelgewebe.

Wenn Du gut trainiert in einen Kampf gehst, wirst Du nur wenige blaue Flecken mitnehmen, die auch schnell wieder verschwinden werden.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten blauen Flecke wirst du im Gesicht bekommen. Die anderen Körperteile werden in der Regel davon verschont. Blaue Flecken z.B. an den Unterarmen sind so gut wie nie vorhanden. Ich habe noch keinen Boxer erlebt, der blaue Flecken an den Rippen oder den Armen hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rippe

Schulter

Gesicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?