Wo kriegt mein beim Boxen am meisten blaue Flecken?

3 Antworten

Hallo,

Überall da, wo (wenige) Muskeln Knochen schützen ist die Gefahr blaue Flecken zuerhalten besonders groß.

Du nutzt die Unterarme als Deckung. Die bekommen am meisten ab. Da Du bevorzugt den Kopf schützt schlagen die meisten Treffer von der Seite auf die Rippen auf.

Grundsätzlich trainiert man beim Boxen die Muskeln so intensiv, dass sie die Treffer auffangen können, ohne dass dabei Verletzungen entstehen. Die blauen Flecken entstehen ja durch Einblutung in verletztes Muskelgewebe.

Wenn Du gut trainiert in einen Kampf gehst, wirst Du nur wenige blaue Flecken mitnehmen, die auch schnell wieder verschwinden werden.

Viel Erfolg!

Die meisten blauen Flecke wirst du im Gesicht bekommen. Die anderen Körperteile werden in der Regel davon verschont. Blaue Flecken z.B. an den Unterarmen sind so gut wie nie vorhanden. Ich habe noch keinen Boxer erlebt, der blaue Flecken an den Rippen oder den Armen hatte.

Rippe

Schulter

Gesicht

Stoß in die Brust - schlimm?

Ich habe mich heute an der Brust gestoßen. Ich wollte mich bücken, neben mir stand ein Schirmständer und ich habe mir die Krücke von einem Schirm in die Brust gerammt. Das tat im ersten Moment sehr weh, mittlerweile nur noch ein bisschen. Man sieht von außen einen Mini Bluterguss. Ist sowas Gefährlich? Muss ich irgendwas tun? Habe angst, dass ich mir innen etwas verletzt habe..

...zur Frage

Wie Gewinne ich einen Kampf wenn es keinen anderen Ausweg Mehr?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich einen Kampf gewinnen könnte wenn es keinen anderen Ausweg mehr geben würde und ich nicht mehr entkommen könnte denn dann würde ich mich lieber währen anstatt ein auf die Pelle zu bekommen !

Ich hab keine Kampferfahrungen aber bin eigentlich ganz kräftig ich bin 1,89cm und wiege 94 Kilo ich bin nicht sehr fett aber habe ein wenig Speck drauf aber auch Muskeln !

Nun wollte ich fragen was ich tuhen könnte wenn ich mich währen müsste in einen Kampf ?

wie kann ich den Gegner schnell außer Gefecht bringen ?

Und welce schläge muss ich anwenden um den Gegner zu besiegen ?

Sorry für die Rechtschreibung, ich hab eine Rechtschreibung Schwäche !

...zur Frage

Blaue Flecken vor Tattootermin?

Ich bekomme nächste Woche ein Tattoo, jedoch habe ich aktuell viele blaue Flecken an der Stelle (Schienbein). Kann das Probleme machen beim stechen, die das Endergebnis beeinflussen?

Danke!

...zur Frage

Blaue Flecken beim Epilieren

Wenn ich mir die Beine rasiere, tut es wahnsinnig weh und ich habe danach blaue Flecken an den Beinen. Habt ihr vielleicht Tips, wie ich das verhindern kann? Rasieren wäre zwar eine Alternative, ist aber auf Dauer keine Lösung.

...zur Frage

Blaue Flecken über Nacht

Habe über Nacht zwei blaue Flecken am Knie bekommen, habe mich aber nirgens gestoßen. Beim Draufdrücken tut es auch weh. Was kann das sein?:(

...zur Frage

Blaue flecken ohne stoßen?

Ich hab in letzter Zeit sehr viele blaue flecken, ohne mich zu stoßen. Die meisten blauen flecken tun auch nicht weh wenn ich drauf drücke. Was könnte das sein?? Danke im Voraus für antworten :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?