Wo kriegt man Pferdesteaks?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

pony bekommst du gewöhnlich nicht.

und beim steak wäre die frage, ob du filet oder entrecote willst.

fahr in die schweiz. da kriegst du es in jedem coop und migros. allerdings kommt das fleisch aus kanada, weil europäisches zu teuer ist.

zur herkunft empfehle ich folgenden film.

ach ja - und es gibt auch mostbröckli und trockenfleisch vom pferd.

ich würde allerdings fohlenfleisch aus frankreich oder der schweiz vorziehen. schlicht und ergreifend, weil eben diese unmengen cortisol und adrenalin im kanadischen pferdefleisch dieses eigentlich fast ungeniessbar machen. es schmeckt streng und immer irgendwie "alt".

für gutes europäisches fohlenfleisch legst du allerdings dasselbe auf den tisch, wie für kobe rind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel84
06.01.2016, 16:09

Ich bin absolut sprachlos...hab mir grad das Video angesehen.....

mir blutet regelrecht das Herz dabei,sowas zu sehen.....traurig....

1

Gib im Netz Pferdemetzgerei ein, und guck ob du da was in deiner Nähe findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl in der Schweiz als auch in Italien in  größeren Supermärkten. In Deutschland??? Keine Ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du mal im Internet ein wenig schauen. Es gibt spezielle Pferdemetzger. Ich weiß, dass es gerne im Erzgebirge gegessen wird. Ansonsten mal im Internet schauen. Die gibt es sicher auch in deiner Nähe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?