Wo kriegt man Katzen einzeln zu kaufen\adoptieren?

17 Antworten

Wie bereits geschrieben: In Tierheimen finden sich immer wieder ältere Katzen, die aufgrund mehrjähriger Einzelhaltung gegenüber Artgenossen so stark sozial gestört sind, dass man sie nicht mehr vergesellschaften kann.

Wenn bei Euch mehr oder weniger rund um die Uhr jemand zu Hause ist, steht dem Einzug eines solchen Einzeltieres wahrscheinlich nichts im Wege.

Wenn Ihr in Urlaub fahrt, muss aber in der Zeit jemand bei der Katze wohnen. Bei zwei Katzen reicht es, wenn zweimal täglich jemand vorbeikommt, die Klos reinigt und die Katzen füttert.

Ach wollt ein Daumen hoch klicken...sorry! 

2

So, so, es "fuckt" ab, wenn man von erfahrenen Ratgebern nicht das zu hören bekommt was man möchte. Ganz schön dreist deine Forderungen nach den "richtigen" Antworten.!!!

Weshalb willst du eigentlich Antworten und Tipps von Menschen, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt, denn das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein, wer ein Tier bei sich aufnimmt sollte auch seine Bedürfnisse erfüllen und nicht nur egoistisch seinen eigenen Willen durch setzen.

Was glaubst du wohl warum dir Tierheime keine Einzeltiere vermitteln, nicht weil sie sie behalten wollen, sondern das es ihnen gut geht und sie artgerecht gehalten werden.

Die Tierheime sind voll mit Katzen unterschiedlichen Alters, Rassen etc.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Du bietest einer armen Seele ein neues, dauerhaftes Zuhause und kannst ein Tier auswählen, welches u. U. an eine Einzelhaltung gewöhnt ist. Damit könntet Ihr beide glücklich werden.

Tierheim Baby Katze einzeln vermitteln?

Denkt ihr das ein Tierheim eine einzelne Baby Katze (einzeln) vermittelt. Sie bekommt Auslauf zu anderen Katzen wenn sie groß genug ist. (Wenn nein dann überlege ich eine andere Lösung zb. 2 Kitten) In der Wohnung hat sie keine anderen Katzen (nur Draußen). Würde ein Tierheim auch eine Baby Katze (einzeln) in einzel-Wohnungshaltung vermitteln? (Bitte keine Hate Antworten wo zb. steht "Wie kommst du bloß auf die Idee eine Katze einzeln zuhalten". Das ist eine ganz normale Frage also antwortet bitte freundlich)

...zur Frage

Katze Einzelhaltung Quälerei?

Hey!:)

Ist es Tierquälerei eine Katze alleine zu halten?

Wie sind eure Erfahrungen?

Werden diese Katzen tatsächlich irgendwann verhaltensauffällig?

Danke .

...zur Frage

warum sind perserkatzen einzelgänger

hi ich habe 2hauskatzen und mich wundert eine sache.da wo ich meine katzen geholt habe gab es auch perserkatzen aber die hatten alle 2 sachen gemeinsam.1.alle wahren reine wohnungshaltung.sind perser etwa gemütlicher und fauler?.2.alle standen allein bzw alle gab es einzeln abzugeben.sind sie etwa einzelgänger?beantwortet mir diese fragen bitte.lg

...zur Frage

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die ?

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die draußen in der Natur im tiefsten Winter.wir wohnen mehr am Land und hier gibt es genug Katzen die freirumlaufen nur wo bekommen die ihr Futter her.

...zur Frage

Sandkatzen?

Hallo liebe gute Frage Community! Vlt könnt ihr mir noch einmal helfen...

Und zwar möchte ich orientalische Katzen kaufen und wirklich auch nur orientalische Katzen.

Ich habe ein gefallen an die Sandkatze gefunden und ich habe dazu 3 fragen

  • Sind die gefährlich?
  • Sind die erlaubt?
  • Sind die teuer?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?