Wo kriegt man heute noch gute Bücher her?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt ja div. Booktuber, Foren, in denen über Büchergesprochen werden, Seiten, auf denen Buchrezensionen veröffentlicht werden usw. Da kann sich eigentlich jeder nach etwas Zeitinvestition einige Leute oder Foren raussuchen und sich daran orientieren.

Ansonsten liegt es vielleicht auch an der Änderung des Geschmacks.

Mir fällt außerdem auf, dass du 20jährige junge Frauen als Mädchen bezeichnest. Für 20jährige "Mädchen" gibt es mW aber keine Bücher (zu kleine Zielgruppe), aber statt dessen viele Kosmetik-Hauls ...

Sodastream 07.07.2017, 19:05

Haha ja ich war mir irgendwie nicht sicher ob ich jetzt mädchen oder frauen schreiben sollte :P kannst du einen booktuber empfehlen? :)

0
Sodastream 07.07.2017, 19:06

Mit den rezensionen finde ich das halt schwierig weil ich bücher, die 80% der rezensionen super gut fanden persönlich selber mega lw fand

0

da bücher eben Geschmacksache sind, kann ich dir da nur einen rat geben: stöber in einer buchhandlung in den klappentexten und finde das für dich richtige heraus.

Dazu müsste man wissen, in welche Richtung die Bücher gehen sollen?
Sollen es Liebesromane, Thriller, histoische Romane, oder Fantasy usw, sein?

hmm - bei mir gibt es noch so einen kleinen, klassischen Buchladen. Der Ladeninhaber und seine beiden Mitarbeiter/innen lesen selbst. Viel! Dort kennt man mich und berät mich auch. Nach mehr als 20 Jahren wissen die Leute auch, was mir gefällt.

In einem Antiquariat!

Ich bin zwar kein Mädchen, doch ein Junge in den 20ern.

Ich hab hier ein paar Tipps die ich mag und denke du könntest die auch mögen. ich empfehle natürlich immer in Originalsprache, ist aber bis auf eines nicht sehr wichtig.

Harry Potter, J K Rowling

Die unendliche Geschichte, Michael Ende (ist neben Alice mein Lieblingsbuch)

Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry

Alice's adventures in wonderland, Lewis Carroll (Das ist auf English notwendig wegen der sprachlichen Gag's, sehr zu empfehlen!)

Der Hobbit, Der Herr der Ringe, J R R Tolkien

Animal Farm, George Orwell

Sofies Welt, Jostein Gaarder


Mfg Sati


Bookrix.de  Bücher direkt vom Autor.

Eine Plattform für Autoren um Bücher direkt zu vertreiben. 

Es gibt Bücher zu kaufen und auch kostenlos zu lesen. einige sidn noch in Arbeit, so dass du immer wieder aktualisierungen lesen kannst.

Wahrscheinlich bist du einfach nur älter geworden, und da ändern sich auch die Geschmäcker und angewohnheiten.

Vesuche dich doch einfach mal an Klassiker der weltgeschichte wie: Farm der tiere, 1984, Jugend ohne Gott, Schöne neue Welt

"So für Mädchen ab den Zwanzigern"

Hihi.
Du bezeichnest dich noch als Mädchen?
Dann gehe doch bitte in die Kinder oder Jugendabteilung des Buchhandels.
Dort wirst du fündig.
Und es gibt viele Versionen der frechen Mädchen Literatur aber eben aktuellen Ursprungs.

Sodastream 07.07.2017, 19:14

Ehm bitte? Ich bin 18 und wusste nich ob ich jez gleich frauen schreiben sollte. So ne antwort kannste dir gleich sparen.

0
loema 07.07.2017, 19:26
@Sodastream

Nö.

Du hast daraufhin ja sogar Frauen in deiner Frage geschrieben.

Also wars eine wichtige Anmerkung.

0

gibt's in jeder Buchhandlung oder in einer stadtbücherei

Was möchtest Du wissen?