Wo kriegt man Heliumluftballons her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heliumkartuschen kannst du hier bestellen:

http://www.e-ballon.de/content/helium.php.

Mitunter kriegst die auch Kartuschen im Baumarkt, da ich aber noch nie Helium gekauft habe, weiß ich nicht in welchen man die bekommt.

An sich kannst du jeden herkömmlichen Luftballon mit Helium füllen, spezielle Ballons brauchst du dafür nicht.

Wenn ihr euch diese Chipmunk-Stimmen durch Helium machen wollt, beachtet bitte das ihr zwischen jedem kräftigem Zug minestens 5x genausokräftig ein- und ausatmet, da es sonst zu Sauerstoffmangel kommen kann.

Helium selbst ist dabei nicht giftig.

Allerdings übernehme ich keine Haftung für Schäden an Personen oder Gegenständen.

Viel Spaß damit.

Völlig unschädlich!

Aber immer nur einen Atemzug voll, denn es ist völlig ohne Sauerstoff. 4-5 Atemzüge hintereinander machen dann schon etwas benommen.

Zum einen heißen die Heliumballons und zum anderen ist es wirklich schädlich, also lasst die Finger davon!

Kimbert 11.10.2010, 13:40

Ein Luftballon ist nicht viel, wir werden das schon kontrolieren können. ^^

0
Yugeuner 11.10.2010, 13:41

Nonsens, Helium ist nicht schädlich.

Siehe Wikipedia - Edelgase

0
user707 11.10.2010, 13:43
@Yugeuner

Es ist nur dann schädlich, wenn man nicht zwischendurch Luft atmet und das Gehirn zu wenig Sauerstoff in die Lunge kommt. Also immer mal Pause machen. Helium ist leichter als Luft und steigt dann von allein herraus.

0
Sumselbiene 11.10.2010, 13:42

Billig sind sie übrigens auch nicht.

0
Sumselbiene 11.10.2010, 13:44
@Sumselbiene

Obwohl Helium an sich ungiftig ist und unter Umweltbedingungen keine chemischen Verbindungen eingeht, wird davon abgeraten, das Gas einzuatmen oder in geschlossene Räume ausströmen zu lassen, da Helium den Sauerstoff verdrängt und somit zu Sauerstoffmangel führen kann. Dies kann zu dauerhaften Gesundheitsschäden bis hin zum Tod führen.Symptome können Orientierungsschwierigkeiten und Bewusstseinsverlust sein. Das Gefährliche daran ist, dass das Opfer die Erstickung kaum bis gar nicht bemerkt, bis es zu spät ist.

Soviel zu nicht schädlich. Man sollte alles lesen.

0

Was möchtest Du wissen?