Wo kriegt man HD-Desktophintergrundbilder her?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Landmaster,

ich kann dir nur wärmstens die Seite wallhaven.cc empfehlen, dort kannst du auch die passende Größe einstellen.

Was die Unschärfe betrifft:

Mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop und geh auf "Anpassen".

Dort kannst du dein Hintergrundbild einstellen und auch wie es angezeigt werden soll. Probier da mal etwas mit rum, meistens sind die Optionen "Ausfüllen" oder "Anpassen" gut.

Landmaster 18.05.2017, 19:51

Ja aber ich das Bild nicht abspeichern oder so.

0

Achte schon beim Herunterladen auf die Bildauflösung. Wenn ein Bild nicht mindestens 1000 x 750 Pixel hat, kann es nicht besonders scharf sein.

Du musst Bilder nehmen mit einer hohen Auflösung. Kleine Bilder werden meistens auch immer unscharf.

Große Bilder werden selten unscharf, es sei denn es ist schlecht aufgenommen wurden...

Was möchtest Du wissen?