Wo kriegt man gute Messer her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon, wobei ich anmerken muss das Butterflymesser in der Brd komplett verboten sind.

Meine Empfehlung für Messer die Man immer dabeihaben kann (Paragraph 42a konform)

Fixed :
Ruike f118
Cold steel Master hunter
Fällkniven f1
Jagtkit knv5
Mora Bushcraft black

Folder :
Sanrenmu 9054

Taktische Messer
Cold steel
Eickhorn

Bushcraft/ Holz
Condor
Tops

Macheten
Tramontina
Ontario
Condor
Okapi
Belotta
Cold Steel

Schwerter :
Hanwei
Cold steel

Äxte/Beile
Hultafors
Gränsfors
Rinaldi

Tomahawks
Böker
Estwing
Schrade

Kukrimesser/Macheten
Kukrihouse nepal
gk co kukri Amazon

Unerwünschte Werbung für illegale Waffen?

0

Anmerkung nur die ersten 6 Messer sind Pargraph 42a konform (also ohne begründung ind der Öffentlichkeit führbar)

0

Meine Empfehlung für Messer die Man immer dabeihaben kann (Paragraph 42a konform)

Und dann zählst du Schwerter, Macheten, Thomahawks, Khurkis auf?

Etwas übers Ziel hinausgeschossen?

0

Verbotene Messer schon mal  nicht (wo kommst du her, dass du nicht mal weist, dass Butterflys verbotrn sind, also schon der Besitz?)

Alle anderen Messer gibts am günstigsten im Internet, die Händler liefern auch nach Frankfurt am Main!

Und vor Ort?

Waffen Bock

Geschäft und Werkstatt

Berliner Strasse 28 60311 Frankfurt am Main Telefon 069-28 55 90 Fax 069-28 98 01

info@waffen-bock.de

Joh. Heinr. Dotzert

Töngesgasse 21
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Butterflymesser vergisst du am besten gleich wieder, denn das sind seit 2003 verbotene Waffen, jeder Umgang damit stellt eine Straftat dar.

Es gibt dennoch leute die welche besitzen, woher haben die die?

0
@benimellal069

Daher, wo sie nicht illegal sind (Österreich z.B.). Das ändert aber nichts an meiner Aussage. Lass die Finger von den Dingern.

0

könntest du mir vielleicht erklären warum?

0

ich will ja nix damit anstellen..

0
@benimellal069

Irrelevant, da bereits der Besitz verboten ist.

Nachzulesen in § 2 Absatz 3 Waffengesetz sowie Anlage 2 Abschnitt 1 WaffG.

0

sind macheten auch verboten?

0
@Formertoys

Macheten haben keine Altersbeschränkung => Werkzeug.

Nur Führverbot weil über 12 cm Klingenlänge bei feststehenden Messern.

1

Was möchtest Du wissen?